Grafikkarte passt nicht in PCIE Slot?

sMaiT

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Ich hab derzeit folgendes Problem: Ich hab mir ein komplett neues Setup geholt und wollte das alles selber aufbauen. Nun bin ich am verzweifeln:

Meine Grafikkarte (8GB MSI RX 5700XT MECH OC DDR6 HDMI/3xDP (Retail))
passt nicht in den PCIESlot des Mainboards (MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4)

zur veranschaulichung das 2 Bilder:

https://cdn.discordapp.com/attachme...2/656486498434154496/JPEG_20191217_142253.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/367948895877332992/656490491667415040/Download.png

ich habe das Gefühl das die gelben dinge der Grafikkarte, außerhalb vom PCIE Slot sind.

Freundliche Grüße

Du hast den schwarzen Schutz der auf deiner GPU ist, also am PCIe Stecker, schon abgenommen als du sie einbauen wolltest oder?

Nur der Teil unter der schwarzen Gummikappe gehört in den Slot. Der Rest sitzt aussen.

Den Gummi vom PCIe der Grafikkarte hattest du aber ab beim Einbau oder? Ansonsten ist es kein Wunder wenns nicht passt.

MfG

Am zweiten Foto (das der Grafikkarte) ist die Plastikschutzblende (das schwarze Ding, auf dem MSI drauf steht) noch drauf. Nimm die runter, dann passt es ;)

Nicht deine Schuld und kann jedem beim ersten Mal passieren. Aber ich musste schon etwas schmunzeln. ^^

Aber das ist halt das schöne beim Basteln. Meist hapert es an den kleinen Dingen, auf die man erst als allerletztes kommt. :)

Ein kleiner Hinweis, der mir auf deinen Bildern auffällt: Auch bei der Montage der M.2-SSD ging wohl etwas schief. Wenn die Perspektive nicht täuscht, hast Du die Platine mit dem Abstandshalter festgeschraubt. Schau dir hier nochmal genau an, wie das Befestigungskonzept eigentlich gedacht ist (das geht mit einer kleinen Schraube IN den Abstandshalter. Dann sitzt die Platine auch nicht so schepps oder verbiegt sich gar). > YouTube

Und PS: Willkommen im Forum :)

Halb so wild sowas, wie oft saß ich am Ende von Stundenlangem basteln vor nem Kasten der auf teufel komm raus keinen Mucks von sich geben will nur um dann nach 15 Minuten Fehlersuche feetzustellen: Wieder Mal Netzteil nicht eingeschaltet xD"

(M)ein Klassiker

Zurück