FirstDiving
Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute
ich habe ein sehr großes problem (könnte man schon am bild erkennen
)
ich habe sims 3 gespielt und auf store mode geklickt(wird vermutlich nich genau daran gelegen haben) und plötzlich flackerte mein bildschirm und meine boxen gaben seltsame kratzende töne wieder...
da nichts mehr wirklich reagierte, drücke ich auf den reset-knopf meines pcs.
als dieser dann wieder hochfuhr sah es so aus wie auf den bildern zu sehen:
eine auflösung von 640x480 und geschätze 8 verschidene farben, die aber allesammt nicht an ihrem platz waren.
ich versuche natürlich sofort die auflösung wieder einzustellen: rechtsklick -> einstellungen
dabei fiel mir auf das im kontextmenü der nvidia desktop nicht mehr angezeigt wurde, genausowenig wie in der taskleiste...
ich drehte die auflösung wieder auf 1280x1024 und die farbtiefe auf 32 bit und klickte auf übernehmen...
als der bildschirm wieder auftauchte war alles wie vorher und die auflösung wurde anscheinend nicht übernommen... so ein mist...
auch in der systemsteurung fand ich nix was mir half... der nvidia nview desktop manager stand zwar zur auswahl doch er öffnete sich nich...
im gerätemanager steht ein dickes, gelbes ausrufezeichen neben der grafikkarte (8500 gt)
habe auch schon die treiber deinstalliert und neu drauf gemacht...
aller dings (wie auf einem bild zu erkennen) sind immer noch 3 verschiedene treiber drauf...
was ist denn jetz kaputt, mir fällt echt nichts mehr ein
ist die grafikkarte schrott? oder ist es nur ein treiber problem?
mein system:
AMD Athlon 64 x2 5000+
8500 gt
irgendein nvidia mainboard
2gb ddr2 RAM
win XP 32 bit home
hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe ein sehr großes problem (könnte man schon am bild erkennen
)ich habe sims 3 gespielt und auf store mode geklickt(wird vermutlich nich genau daran gelegen haben) und plötzlich flackerte mein bildschirm und meine boxen gaben seltsame kratzende töne wieder...
da nichts mehr wirklich reagierte, drücke ich auf den reset-knopf meines pcs.
als dieser dann wieder hochfuhr sah es so aus wie auf den bildern zu sehen:
eine auflösung von 640x480 und geschätze 8 verschidene farben, die aber allesammt nicht an ihrem platz waren.
ich versuche natürlich sofort die auflösung wieder einzustellen: rechtsklick -> einstellungen
dabei fiel mir auf das im kontextmenü der nvidia desktop nicht mehr angezeigt wurde, genausowenig wie in der taskleiste...
ich drehte die auflösung wieder auf 1280x1024 und die farbtiefe auf 32 bit und klickte auf übernehmen...
als der bildschirm wieder auftauchte war alles wie vorher und die auflösung wurde anscheinend nicht übernommen... so ein mist...
auch in der systemsteurung fand ich nix was mir half... der nvidia nview desktop manager stand zwar zur auswahl doch er öffnete sich nich...
im gerätemanager steht ein dickes, gelbes ausrufezeichen neben der grafikkarte (8500 gt)
habe auch schon die treiber deinstalliert und neu drauf gemacht...
aller dings (wie auf einem bild zu erkennen) sind immer noch 3 verschiedene treiber drauf...
was ist denn jetz kaputt, mir fällt echt nichts mehr ein

ist die grafikkarte schrott? oder ist es nur ein treiber problem?
mein system:
AMD Athlon 64 x2 5000+
8500 gt
irgendein nvidia mainboard
2gb ddr2 RAM
win XP 32 bit home
hoffe ihr könnt mir helfen