• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte, NT und CPU Kühler für max. 350€

Rabauke

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte, NT und CPU Kühler für max. 350€

Guten morgen zusammen,

aufgrund einer kleinen Aufrüstaktion such ich momentan eine neue Grafikkarte, Netzteil und CPU Kühler für maximal 350€, bischen weniger wäre nett.
Grafikarte würd ich gerne eine 7950 nehmen, sollte leise sein, aber unhörbar ist nicht notwenig.
Beim NT wäre Kabelmanagement aufgrund meines kleinen Gehäuses (TJ08-e) wichtig.
Dazu dann noch ein CPU Kühler für meinen i5 2500k.
Gespielt wird hauptsächlich BF3 und Skyrim mit vielen Grafikmods in Full HD Auflösung.
Denkt ihr das ist mit dem Budget sinnvoll machbar?

AW: Grafikkarte, NT und CPU Kühler für max. 350€

Danke, sieht schonmal gut aus!
Reichen die 430Watt des L8 auch noch für moderates Übertakten?
Und seh ich das richtig das der Thermaright Kühler verschraubt wird und keine Push Pins hat? (Mag die Pins nicht...)
Bei den Grafikkarten denk ich mal entweder die XFX oder die Powercolor, noch mal schnell Tests suchen welche leiser ist.

JA die 430W reichen völlig aus :daumen: Das System wid vielleicht ~300W benötigen. Da ist also noch Luft nach oben :D

Reichen die 430Watt des L8 auch noch für moderates Übertakten?
Und seh ich das richtig das der Thermaright Kühler verschraubt wird und keine Push Pins hat? (Mag die Pins nicht...)

Ohne Übertakten wird der Rechner unter Last etwa 250 Watt ziehen, da ist noch genug Luft nach oben :daumen:

Ja, der Thermalright Macho (und auch der Brocken) werden mit einer Backplate verschraubt.

Perfekt, danke euch! Dann wirds wohl das BQ L8, der Macho und die Powercolor 7950, die soll nach den Tests die ich gefunden hab ja recht leise sein.

Danke:daumen: Bin mal gespannt- das erste mal seit Jahren wieder AMD und ohne Wasser:D

So, mal ein kleines Feedback kombiniert mit einer Frage:
Thermalright Macho- klasse Kühler, kühlt selbst unter Prime sehr gut und leise!
BeQuiet NT- etwas steife Kabel, aber auch hier- unhörbar.
Der einzige Hacken ist die Powercolor 7950v2- wäre eigentlich recht leise, nur schleift der hintere der beiden Lüfter hörbar. Halte ich ihn an ist die Karte kaum zu hören, mit beiden nicht extrem, aber doch deutlich. Meint ihr das ist schon ein Umtauschgrund?

Gut gut, dann mal schauen was der MIndfactory Service Level Gold taugt:D

:(Och mann, und ich dacht schreib da hin, bekomm schnell ne neue Karte und schick dann die alte los:ugly:
Im ernst- das Goldteil haich nur weil ich vergessen hab es beim bestellen weg zu klicken in der eile:)

Zurück