Grafikkarte nicht kompatibel???

J

juve619

Guest
Ich habe mir eine Gigabyte gtx460 oc 1gb bestellt und bei alternate und in einem Forum gelesen, dass die GTX460 nicht auf mainboards mit P45 chipsätzen laufen soll. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass mein Asus P5QL PRO Mainboard ( P43 Chipsatz) auch nicht laufen könnte. Hat jemand damit Erfahrung? Es soll irgendwelche DCP Probleme bei P45 Chipsätzen auftreten.

GTX460 mit hohen DPC Latencys im 2D Modus - AMD und Nvidia VGA Karten - GIGABYTE Forum

Da steht alles, aber ich verstehe nur Bahnhof :huh:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hat keiner eine Idee was ich machen kann???:ka:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal keine Doppelposts. ;)

Nun zu deinem Problem: Ich hab mal gegoogelt und nichts gefunden das darauf hinweist das des nicht gehen würde. Dafür ein paar Berichte das Leute die Karte @ P43 laufen haben.

Sry wegen dem Doppelpost, aber ich habe schon einpaar Seiten gefunden und da haben einige das Problem mit hohen latenzen im Idle Modus, was zu sound bugs und so führen kann.
Ich verstehe leider nicht viel davon.
Das Problem tritt bei Mainboard deren Chipsatz niedriger als der P55 sind auf.
Jetzt habe ich natürlich bedenken.
Einige sagen es sei ein Treiberproblem.

Warum sollte es auch nicht mit einander Funktionieren???
Probier es einfach aus und ansonsten schickst du sie zurück.
Versuch aber die schrauben nicht zu fest anzuziehen sonst sieht man die einbauspuren und dann nehmen viele es nicht mehr zurück.....

Ich habe genau die Gigabyte GTX460 OC 1GB auf einem P35-Board laufen. Von Anfang an null Probleme.

Das einzige was ich mal gehört habe waren Probleme auf einigen MSI-Boards.

Ich habe es halt gelesen und mir sorgen gemacht :schief:
Aber ich probiere es erstmal aus, wenn die Grafikkarte kommt.
Trotzdem danke für eure Hilfe :daumen:

ich denke nicht, dass irgendwelche probleme auftreten. die GTX 460 funktioniert auch auf PCIE 1.0 oder 1.1 boards,
ist abwärtskompatibel. sollte in deinem fall keine probleme geben.

Dies hat nichts mit ner inkompatibilität von Karte zu Board zu tun, sondern ganz simpel damit, dass NV wenig Rücksicht auf Nutzer von älteren Boards genommen hat und deshalb einige mit dem Treiber ein Problem haben. Dies kann aber ebenso mit jeder anderen Geforce und einem dieser Treiber passieren, liegt also keinesfalls an der GTX 460.
Mein Bruder hatte dasselbe Problem mit ner GTX 285 und dem 260.63, ich hatte es dito mit der GTS 250 und dem 260.63. Zudem hat auch Win 7 nen Einfluss drauf, denn auf meinem anderen PC mit XP SP3 läuft die 460 mit dem WHQL Treiber wunderbar und seidenweich, weder Latenzprobleme noch sonst irgend nen schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem PC XP 32bit und Windows 7 64bit
Aber habe die Karte eben erst bestellt.
Was soll ich jetzt machen?

Ganz einfach und logisch: testen und gucken. Kann dir kein Mensch sagen, ob es bei DIR mit DEINEN Komponenten irgend ein Problem geben wird. Du hast wie jeder andere ne 50/50 Chance, entweder läuft es sauber oder eben nicht. Musst es halt prüfen und wenn du Probs hast, umtauschen. Very simple and easy.

Zurück