Grafikkarte nicht erkannt (HIS Radeon R9 390, Windows 10)

jlazer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe Probleme bei der Installation meiner Grafikkarte.

Die Treiber lassen sich nicht installieren. Wenn ich versuche den AMD - Catalyst Installationsmanager auszuführen, bricht der die Installation nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!" ab.

Auch im Gerätemanager ist sie nicht zu finden..

Im Bios habe ich Initial Display Output auf "PCIe 1 Slot".

MB: Gigabyte Z170-HD3P

Was mache ich falsch?

Vielen Dank,
Jeff

Hallo,

ich habe auch das Gigabyte Z170-HD3P Mainboard.

Die Grafikkarte ist verbaut und der Stromstecker eingesteckt.

Neustes BIOS. Im BIOS ist eingestellt, dass die interne Grafikkarte auf auto steht. Steht auch auf PCe 1

Leider wird die Grafikkarte nicht erkannt.

Was kann man da machen?

Grüße

bils update... ev wirdse einfach nicht erkan t weils bios zu alt ist... kommt des öfteren vor auch wenn ich selbst das prob nie hatte .. njr freunde bekannte und leute im forum^^

Ich habe die BIOS Version F4 vom 2015.10.21

Es gibt eine neuere Beta Version. Bin mir nicht sicher, ob die Beta Version gut läuft.

Ich schaue mal, ob ich noch eine andere Grafikkarte zum testen organisieren kann.

Normalerweise müsste das Board erkennen , wenn eine Grafikkarte im PCI-E Slot steckt und die interne Grafikkarte deaktivieren.
Kann man die Interne manuell deaktivieren?.Vielleicht zickt da was

musst du normalerweise nicht... die meisten blards schalten automatisch auf pcie um wenn ne graka eingesteckt ist und erkannt wurde...
ich hab z.b. keine möglichkeit die gpu zu deaktiviern bei dem board... beim alten gigabyte gings...

Eine ältere andere Grafikkarte wird sofort erkannt.

Muss ich wohl eine neue Grafikkarte kaufen.

Welche Grafikkarte ist aktuell gut und benötigt wenig Watt? Spiele aktuell nur Battlefield 4

Wäre eine GTX 750 Ti dafür gut bzw. für die Zukunft ausreichend? Möchte keine Karte haben, die 150 Watt oder mehr braucht.

Vielen Dank.

welche grafikkarte ist denn die aktuelme die nicht erkannt wird?
weil wenn die karte inem andren pcc lief wörde ich sagen es gibt probleme bei der komunikation... schon merkwürdig...
schonmal bios aufn ölteres und dnan aufs neuste (nicht beta) erneut geuodatet? ev isses nurn fehler im bios der beim flashen sich eingeschlichen hat...sowas kann pasieren...
das älter zuerst drüber weil damkt der speicher einmal komplet mit anderen daten beschrieben wird...dann das neuere

Es ist eine HD6850. Habe diese nur zum testen da, kaufen muss ich eh eine andere. Vor dem Bios Update lief es leider auch nicht. Aus diesem Grund, habe ich das Update durchgeführt.

na ok dann is das fürn arsch^^ das wiste ich ja nicht^^
tja dann musstes mitner nejeren graka mal testen... leider hab ich in dem bereich wi du suchst nicht wirklich viel ahnung... bin eher im highendsektor vertreten... du willst ja ne absolute stromspargraka... daher rate ich einfach einen eigenen thread mkt passenden titel hier im forum zu eröfnnen.... dann wird dir sicherlich geholfen :)

Zurück