Hallo Zusammen,
ein Freund von mir hat sich gestern die GTX 960 Strix und dazu das Corsair CX500M gekauft, um seinen Rechner aufzurüsten. Zuerst ham wir natürlich Netzteil eingebaut, danach Grafikkarte. Da er einen "HP Pavilion p6-2320ezm" hat und das Gehäuse recht klein dafür ist, war es erstmal sehr schwierig die Karte einzustecken, hat aber schlussendlich noch geklappt. Als wir den PC gestartet haben, haben wir gemerkt dass der PC mit keinem Netz verbunden ist (Wlan), es aber trotzdem welche anzeigt (In der Taskleiste war das Wlan Symbol mit einem kleinen Stern darüber:
(Bild aus Internet) Mein Freund meinte dass er sonst immer mehr Netze empfing und die Signalstärke immer auf 4 oder 5 anstatt auf 1 war... (Hatte mal fast das selbe Problem beim Einbau der Grafikkarte meines Buders, damals musste ich nur im Geräte-Manager beim Treiber der Netzwerkkarte lokal nach Treibern suchen, und es hat wieder funktioniert...)
Im Gerätemanager stand bei "Grafikkarte" immer nur "Microsoft Basic Display Adapter" obwohl der Bildschirm über die Grafikkarte eingesteckt war und die Lüfter der Grafikkarte liefen. Kann es evt. daran liegen dass wir den Treiber erst nach dem Einbau der Grafikkarte installiert haben (was ich eher nicht glaube).
Wieso hängt das Internet-Problem mit dem Einbau der Grafikkarte zusammen? Habt ihr eine Idee was wir noch versuchen können?
ein Freund von mir hat sich gestern die GTX 960 Strix und dazu das Corsair CX500M gekauft, um seinen Rechner aufzurüsten. Zuerst ham wir natürlich Netzteil eingebaut, danach Grafikkarte. Da er einen "HP Pavilion p6-2320ezm" hat und das Gehäuse recht klein dafür ist, war es erstmal sehr schwierig die Karte einzustecken, hat aber schlussendlich noch geklappt. Als wir den PC gestartet haben, haben wir gemerkt dass der PC mit keinem Netz verbunden ist (Wlan), es aber trotzdem welche anzeigt (In der Taskleiste war das Wlan Symbol mit einem kleinen Stern darüber:
(Bild aus Internet) Mein Freund meinte dass er sonst immer mehr Netze empfing und die Signalstärke immer auf 4 oder 5 anstatt auf 1 war... (Hatte mal fast das selbe Problem beim Einbau der Grafikkarte meines Buders, damals musste ich nur im Geräte-Manager beim Treiber der Netzwerkkarte lokal nach Treibern suchen, und es hat wieder funktioniert...)Im Gerätemanager stand bei "Grafikkarte" immer nur "Microsoft Basic Display Adapter" obwohl der Bildschirm über die Grafikkarte eingesteckt war und die Lüfter der Grafikkarte liefen. Kann es evt. daran liegen dass wir den Treiber erst nach dem Einbau der Grafikkarte installiert haben (was ich eher nicht glaube).
Wieso hängt das Internet-Problem mit dem Einbau der Grafikkarte zusammen? Habt ihr eine Idee was wir noch versuchen können?
) nicht von dem Wechsel einiger Komponenten ab sondern auf welcher Frequenz/Kanal die Karte gerade sendet.

)