Grafikkarte nicht erkannt, findet kein Wlan mehr...

rednaxoel

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat sich gestern die GTX 960 Strix und dazu das Corsair CX500M gekauft, um seinen Rechner aufzurüsten. Zuerst ham wir natürlich Netzteil eingebaut, danach Grafikkarte. Da er einen "HP Pavilion p6-2320ezm" hat und das Gehäuse recht klein dafür ist, war es erstmal sehr schwierig die Karte einzustecken, hat aber schlussendlich noch geklappt. Als wir den PC gestartet haben, haben wir gemerkt dass der PC mit keinem Netz verbunden ist (Wlan), es aber trotzdem welche anzeigt (In der Taskleiste war das Wlan Symbol mit einem kleinen Stern darüber: AVM1.jpg (Bild aus Internet) Mein Freund meinte dass er sonst immer mehr Netze empfing und die Signalstärke immer auf 4 oder 5 anstatt auf 1 war... (Hatte mal fast das selbe Problem beim Einbau der Grafikkarte meines Buders, damals musste ich nur im Geräte-Manager beim Treiber der Netzwerkkarte lokal nach Treibern suchen, und es hat wieder funktioniert...)

Im Gerätemanager stand bei "Grafikkarte" immer nur "Microsoft Basic Display Adapter" obwohl der Bildschirm über die Grafikkarte eingesteckt war und die Lüfter der Grafikkarte liefen. Kann es evt. daran liegen dass wir den Treiber erst nach dem Einbau der Grafikkarte installiert haben (was ich eher nicht glaube).

Wieso hängt das Internet-Problem mit dem Einbau der Grafikkarte zusammen? Habt ihr eine Idee was wir noch versuchen können?

Zurückbauen und testen ob es wirklich daran liegt, wäre eine Möglichkeit . Vielleicht verdeckt die neue Karte genau die Wlan Antenne.
Ermöglicht das BIOS des Komplettrechners überhaupt andere Grafikkarten?

Wie viele Netze man "empfängt" hängt (normalerweise :D) nicht von dem Wechsel einiger Komponenten ab sondern auf welcher Frequenz/Kanal die Karte gerade sendet.
Installier den Treiber neu und schau ob die WLAN-Antenne richtig angeschlossen ist.

Der alte Treiber der ehemaligen Grafikkarte sollte vorher deinstalliert werden, dann Grafikkarten tauschen und den neuen Treiber installieren.
Soweit habt ihr das schon richtig gemacht (nicht vorinstallieren). :nicken:

Gute Idee, würd Sinn machen, da es nur ab und zu welche empfängt... Und BIOS ermöglicht glaub schon andere Grafikkarten, hab im BIOS nur das aktivieren und deaktivieren des PCIe gefunden...

Den Treiber der Netzwerkkarte muss ich dann wohl von nem anderen PC aus runterladen... Werd ich mal versuchen... Aber der, der Standart-Grafikkarte hab ich im Gerätemanager deinstalliert, PC neugestartet und dann war wieder der Standart-Treiber im Gerätemanager.. :-/

Zurückbauen und testen ob es wirklich daran liegt, wäre eine Möglichkeit . Vielleicht verdeckt die neue Karte genau die Wlan Antenne.
Ermöglicht das BIOS des Komplettrechners überhaupt andere Grafikkarten?
Zu beidem: LOL??? Eine einzelne GPU kann nicht den kompletten WLAN Empfang verdecken!
Und jedes Mainboard lässt neue Komponenten zu! Das wäre ja noch schöner! Der einzige limitierende Faktor könnte der Platz im Gehäuse sein!

Beide Erklärungen sind vollkommener Quatsch, sorry!

treiber neu installieren und dann berichten, dann kann man mehr in die Tiefe gehen. Evtl. im BIOS WLAN deaktibiert?

Kann ich nachschauen, ist aber unwahrscheinlich... Kann sich ja nicht von selbst ausschalten... Und wenn es ausgeschaltet wäre würd es ja gar nichts empfangen,,,

Sagt der, der OSX benutzt.... Glaubst du das bringt uns weiter wenn du hier Sinnlose Kommentare schreibst die nichmal stimmen?!?!?

@Rednaxoel: Bitte nicht ausfallend werden!!! Kritik gerne aber nicht in dieser Form! :nene:
Außerdem wen meinst du nun? xyzaah oder mich? Wir nutzen beide OSX^^

Sagt der, der OSX benutzt.... Glaubst du das bringt uns weiter wenn du hier Sinnlose Kommentare schreibst die nichmal stimmen?!?!?
Was hat das Betriebssystem was ich benutze damit zu tun :wall: :wall: :wall:
11 posts und verhält sich wie die 12 Jährigen die auf ihren schamhaarflaum stolz sind :daumen2:
Und hilfreich ist es, da sowohl die 960 als auch das Corsair Netzteil Crap sind. Für das Geld kriegst du ne 280 plus ordentliches Netzteil.
Aber Hauptsache persönlich werden :wall: :wall: :wall:

Zu beidem: LOL??? Eine einzelne GPU kann nicht den kompletten WLAN Empfang verdecken!
Und jedes Mainboard lässt neue Komponenten zu! Das wäre ja noch schöner! Der einzige limitierende Faktor könnte der Platz im Gehäuse sein!

Beide Erklärungen sind vollkommener Quatsch, sorry!

treiber neu installieren und dann berichten, dann kann man mehr in die Tiefe gehen. Evtl. im BIOS WLAN deaktibiert?
Du sagst es, lol. Der Empfang ist ja nicht ganz weg sondern nur schlechter. Zweiter Punkt: OEM Bretter können sehr wohl für andere Hardware gesperrt sein. Nur weil du sowas nicht kennst, bedeutet es nicht daß es sowas nicht gibt.

Wieso greifst du mich hier jetzt so an? Was hat der Kommentar uns gebracht?? Und was haben die Anzahl Posts bitteschön damit zu tun? Vielleicht arbeite ich als Informatiker und helfe den Leuten in Reallive anstatt in nem Forum? xD Sei bitte ruhig wenn du nix gscheits zu sagen hast... Überleg jetzt mal wer sich wie ein 12 Jähriger verhält...

Du sagst es, lol. Der Empfang ist ja nicht ganz weg sondern nur schlechter. Zweiter Punkt: OEM Bretter können sehr wohl für andere Hardware gesperrt sein. Nur weil du sowas nicht kennst, bedeutet es nicht daß es sowas nicht gibt.
Wenn man keine Ahnung hat.... Einfach mal... naja du wie es weiter geht und was ich mir von dir wünsche :cool:

Du kannst eine WLAN Einheit in einen Würfel bestehend aus 6 quadratischen Grafikkarten stopfen und der Empfang wird nicht um so viel schlechter sein, das liegt an der charakteristischen Ausbreitungsweise und Materialdurchdringung von hochfrequenten Funkwellen! Grundlagen der Optik- und Wellenlehre 2. Semester! Kann ich dir nur empfehlen mal zu besuchen, auf einmal merkt man selbst wie dumm man manchmal daherredet! :nene:
2. Ein Fertig PC hat auch nur Standardkomponenten drin. Meist schlecht aufeinander abgestimmt und nur auf dem Papier performant. Zur allergößetn Not (!!!) BIOS neu aufspielen und fertig! Nenne mir bitte EIN konkretes Beispiel im Desktop Bereich, wo man keine anderen Komponenten anschließen/austauschen kann (und für dich 9*Klugen: Von Apple spricht hier wirklich keiner! :rollen:)

Wieso greifst du mich hier jetzt so an? Was hat der Kommentar uns gebracht?? Und was haben die Anzahl Posts bitteschön damit zu tun? Vielleicht arbeite ich als Informatiker und helfe den Leuten in Reallive anstatt in nem Forum? xD Sei bitte ruhig wenn du nix gscheits zu sagen hast... Überleg jetzt mal wer sich wie ein 12 Jähriger verhält...
Der einzige der Angreifst bist du. Mimimi du benutzt Mac OS Mimimi
Vielleicht arbeitest du als Informatiker... Ja dann hättest du Ahnung sowohl von Netzteilen als auch von Gpus und würdest nicht jemanden wegen seines Betriebssystems angreifen. Und zur Anzahl der Posts : du bist neu hier. Du hast dich an die Regeln zu halten, und du sollst auch nicht Leute die länger hier sind als du und mehr Erfahrung haben blöd anmachen. Du bist der der Hilfe sucht, wir sind die die Hilfe leisten. Ergo du willst was von uns, ergo du hast freundlich und nett zu sein. Du bist der der keine Ahnung hat, sonst würdest du ja nicht fragen.

Aha oke.. xD nur weil ich neu hier bin heisst das, dass ich keine Ahnung hab? Und jeder der eine Frage stellt hat keine Ahnung?? Oke beweis es mir und find die Lösung zum Problem anstatt nur "Hardware is fürn Müll" zu schreiben

Von unnötigen Anfeindungen mal abgesehen (reißt euch mal zusammen Jungs, das ist hier kein Kindergarten), ist die Wahl der Komponenten nicht wirklich glücklich. Ich würde mal im BIOS nachschauen, ob sich die Karte auf Standard-PCIE-Adapter umstellen lässt.

Zurück