Grafikkarte neuanschaffung

Kann ich beim PCGH Benchmark nicht nachvollziehen. Worauf genau bezieht sich deine Aussage mit "in die Knie gehen lassen"?

Naja, ist eben auch eine Budget Frage. Prinzipiell hast du ja recht aber eine 1070 ist deutlich teurer als eine 480 und für Lüft würde ich dann nicht so viel mehr zahlen wollen, wenn ich doch nur FHD zocken möchte. :)

MfG

Also ich finde 31.7Fps av und 27 FPS min. kommt in die "Knie gehen" schon ziemlich nahe.
Ghost.png

Allerdings ist es wie Du sagst auch eine Budget Frage.
Wenn man mit Abstrichen leben kann, dann sind eine RX 480/GTX 1060 eine Alternative.

Ich würde trotzdem zu einer GTX 1070 raten die einfach für die Zukunft mehr Power hat

Die 1070 ist eine ganz andere Leistungsklasse, die entsprechend 50% mehr kostet. Wer im Bereich von 400 Euro eine Grafikkarte kaufen möchte, soll die 1070 nehmen. Wer P/L will oder es generell nicht einsieht 400 Euro für eine GPU auszugeben, nimmt die 480.

Beim TE lese ich heraus, dass 400 Euro im Prinzip klar gingen, was uns zur nächsten Frage bringt:

Braucht man eine 1070 in FullHD? Es ist sinnlos zu diskutieren, wenn wir die Präferenzen des TE nicht kennen. ... DSR? 120 fps? Ist irgendwas davon für den TE relevant? Wenn ja - dann 1070!

Ähm doch?! Sogar mit Gameworks on/ off.

MfG

Huch, scrollen will gelernt sein :ugly:
Ändert aber nichts an meiner Aussage, selbst in Full HD dropped die 1080 unter die 60fps Grenze und in Zukunft werden Spiele eher nicht Ressourcenschonender ^^
Am Ende ist es halt ganz von den eigenen Anforderungen abhängig, ich zocke ja auch mit einer 1060 ohne Probleme in WQHD :D

Also man kann sich entscheiden zwischen einer guten OC 480 für ca. 239 € und einer zukunftstauglicheren 1070 für ab 391 €. Sind beides top FHD Karten. Aber wie gesagt, ich würde noch auf Vega warten, entweder als Kaufalternative oder aber wegen den Marktpreisen, welche dann sicherlich generell attraktiver werden. :-)

MfG

Zurück