• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Grafikkarte mit HDMI und DP

kullmann27

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich im Verdacht habe das meine GTX 1060 Kaputt sein könnte suche ich zum Übergang eine neue Grafikkarte. Am besten eine nVidia damit ich den Treiber nicht nochmal neu Installieren muss.
Sie muss HDMI und DP haben. Netzteil ist ein 400 Watt be quiet! Straight Power 10.

Bitte so günstig wie möglich. Gaming wird damit nicht möglich sein. Das soll sie auch gar nicht. Ich würde nur gerne weiterhin meine 2 Bildschirme nutzen. Evtl. sollte sie nen YT Video und nebenbei Minecraft schaffen.

Mfg.

Ja. Die habe ich schon beide gesehen. Falls keiner was hat dann wird es entweder eine von den beiden. Oder ne GT 620 die ich hier noch hab.

Aber erwarte keine Wunder auch von der 1050, Minecraft in zahmen Settings ist wirklich das höchste was da geht, alleine schon weil die Karte nur 2GB vRAM hat.
Deine GT620 ist nochmal eine andere Dimension von langsam, da kannste Minecraft vergessen es sei denn du willst auf low und 720p spielen und 20 fps reichen dir. :-D

EDIT: Und wieder hat mich die neue-Beiträge-Funktion in den Marktplatz geworfen ohne dass ichs bemerkt habe. :wall:
Man verzeihe mir dass ich entsprechend wie in einem Beratungsthread Lösungen vorgeschlagen habe, eine passende Karte kann ich dir persönlich leider nicht anbieten.

Sollte sich wirklich herausstellen das meine 1060 den Geist aufgibt warte ich erstmal was ASUS dazu sagt. Sollte ich mein Geld wieder bekommen werde ich denke ich ein sowieso geplantes Upgrade vorziehen und in eine RTX 2070 und neuem Netzteil investieren. Minecraft habe ich schon auf dem PC von meinem Bruder mit der 620 gespielt. Die ist gar nicht so langsam. Auf mittleren Einstellungen macht die auch 50 - 60 FPS was zum Übergang absolut reicht.

Ein wenig OT, aber ich hab da eine Frage (oder zwei):

Denkst du, dass der Anschluss einen Hau weg hat, oder irgendwas am PCB?

Falls der Hersteller dir die Karte nicht ersetzt und du sie wegwerfen würdest, würd ich dir gern die Karte abnehmen. Versand würd ich zahlen.

Sinn dahinter: wenn der Anschluss defekt ist, die GPU an sich aber noch funktioniert, könnte sie im Rahmen von F@H noch Gutes tun. Wenn du sie stattdessen verkaufen möchtest, ist das selbstverständlich deine freie Entscheidung. Ist wie gesagt nur für den Fall, dass sie auf dem Elektroschrott landen würde

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich werde mal schauen was ASUS dazu sagt. Wenn sie die Garantie verweigern dann schaue ich mal was ich mache. Ich glaube aber nicht das jemand ne Karte kauft wo man nur raten kann was kaputt ist. Ich melde mich falls ich darauf zurückkomme.

:)

Zurück