Grafikkarte mit Displayport bis 200 Euro?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen, welche folgende Kriterien weitgehend erfüllt:

Wichtig wäre mir:

1) Displayport und HDMI
2) gute Bildqualität auch beim Arbeiten (Fotobearbeitung und Videobearbeitung)
3) gute Energiebilanz (vorallem bei niedriger Last sollte sie sehr sparsam sein)
4) Möglichst leise, aber trotzdem nicht zu heiß!
5) möglichst kurz und mit geringem Risiko das sie sich durchbiegt oder den Slot verbiegt, also ohne schwere Kühler (ich weiß das es dann mit Punkt 4 schwierig wird)
6) Tauglich für aktuelle Spiele in 1920x1080 besser auch in 2560x1440 ohne FSAA und AA und mit nicht unbedingt allen Details auf Maximum, außerdem eher für Strategiespiele und Flugsimulatoren, also nicht unbedingt neuste Egoshooter
7) Preis bis 150 Euro, Maximal 200 Euro
8) möglichst mit NVidia-GPU

Ich hoffe ich habs nicht zu stark eingeschränkt, notfalls muß ich halt Kompromisse machen und den einen oder anderen Punkt wegfallen lassen.

MfG.
Tim

Danke, werd die Karten mal checken.

Was wäre denn zu der Gainward Geforce GTX 660 zu sagen?
Sie scheint mir kurz zu sein, außerdem berichten User, daß sie leise sei und genug Leistung habe. Preislich liegt sie bei etwa 175 Euro, also im oberen Schmerzgrenzenbereich von mir. Displayport hat sie auch.

Displayport brauche ich für meinen künftigen Monitor, HDMI für den Anschluss ans Flat-TV. Mit beiden Anschlüssen bin ich sozusagen für alle Fälle gerüstet.

Was die Karten angeht bin ich noch am überlegen. Je günstiger sie ist, desto schneller kann ich mich entscheiden. :D Jedoch will ich trotzdem nicht durch mangelnde Leistung enttäuscht werden, sie sollte schon gut zweimal so schnell sein wie meine Geforce GTS 450 (1GB).

überlegen ist nicht schlecht, aber wenn du noch ein bisschen geduld hast, kanst du warten bis ende oktober da kommt von NVidia GTX750TI ,ein wenig schnelle als die gtx660 von preis wird sowie die gtx660. heute P/L finde ich die GTX660TI mit dem Spiel "Batman Arkham Origins" ein schnäpchen :)) zB. die ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die ist groß aber wenn die in dein gehäuse passt wieso nicht(keine angst die wird schon nichts verbiegen) und die ist sehr sehr leise und von leistung hoho :)) da wirst du überascht sein _ 50 DirectX-11-Grafikkarten im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 36) - HT4U.net[]=NVIDIA+GeForce+GTS+450&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+660+Ti&filter[0][]=1680&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=FXAA+%2B+SSAA&filter[2][]=MLAA&filter[3][]=16&aa=all
ps. ich hab mir die msi gtx660ti power edition gekauft und bin mehr als begeistert, die taktet mit 1202MHz einfach super :)) und ab 25 oktober Batman: Arkham Origins

7950 nemen mit nem Dual-Aial-Lüfter und ferit :D Esgibt soviel auswahl und die wunderbare Website PCGH.de wird dir da gerne weiterhelfen

Zurück