Grafikkarte mit AV Receiver verbunden, Monitor Problem

Kryptonite_1988

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich habe schon lange meine Grafikkarte GTX 460 an meinem AV Receiver Onky TX-SR 507 angeschlossen damit ich die HD Tonformate habe.

So nun zu meinem Problem, ich habe in den Options "Bildschirmauflösung" bei meinem AV Receiver, vor paar Tagen den Haken bei "Diesen Bildschrim als Hauptbildschirm verwenden" gesetzt, weiß auch nicht warum ich so dähmlich war :wall: Jetzt muss ich das HDMI Kabel immer trennen, d.h. so bald ich das HDMI wieder einstecken und somit meine Grafikkarte mit mein AV Receiver wieder verbinde, verschwindet meine Taskleiste und ich kann nichts mehr ausführen.

Es ist so als würde ich den AV Receiver als Monitor nutzen und alles was ich anklicke auf dem AV Receiver erscheint, aber das geht ja nicht ist ja kein Monitor!!

Nun versuche ich schon seit 2 Tage das Problem zu lösen, den Grafiktreiber und HD Audio Treiber habe ich auch schon deinstalliert aber dann wird mir keine Monitore mehr angezeigt und nach einen Neustart Installiert Win 7 den Treiber neu.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Danke

Mfg
 
Ne leider nicht mein BenQ Monitor hat nur DVI-D, das ist es ja ich muss es irgendwie umstellen, oder kann ich irgendwo die Standard Einstellung weider herstellen ?

Danke

Mfg
 
Pfffff... nettes Problem. ;)
Aber wenn du den AVR abklemmst, und deinen normalen Monitor an die Karte hängst, ist erstmal alles wieder normal - bis du wieder das HDMI-Kabel an den AVR hängst?
Hast du mal in den Gerätemanager geschaut - ob sich der AVR da irgendwo eingetragen hat?
Unter Monitore.
Wenn ich das richtig verstanden habe, siehst du aber erst etwas, wenn der AVR nicht an der GraKa hängt - also taucht er natürlich nicht da auf.
Also must du oben in der Menüzeile des GM unter Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren - dann sollteste du ein paar ausgegraute Einträge finden.
Wenn da nichts Aussagekräftiges über den Onkyo zu finden ist, macht das auch nichts - lösche/deinstalliere einfach alles, was da aufgetaucht ist. Nur nicht deinen richtigen Monitor, höchsten die ausgegrauten Kopien deines Monitors, falls da welche sein sollten.
Vielleicht nützt es nichts, ist aber zumindest einen Versuch wert. Ist ja auch schnell erledigt..
 
Hat sich erledigt, Musste einfach nur Windows+P Taste drücken dann konnte ich auswählen wie ich meine Monitore habe will, z.b. Doppelt, Erweitert usw

Aber trotzdem Danke für die Hilfe :daumen:
 
Zurück