Grafikkarte mit 2650 x 1200 für Ga-Ma69G-S3h

cef

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte mit 2650 x 1200 für Ga-Ma69G-S3h

Hallo,

ich habe einen 30 Zoll Monitor angeschafft und meine Onboard Grafik liefert die Auflösung von 2560 x 1200 nicht.
Ich habe versucht eine HD 5750 versucht einzubauen. Wird allerdings nicht erkannt. Ich vermute, dass Sie zu viel Strom benötigt oder sonstwie nicht kompatibel ist. Netzteil 350 Watt.
Ich benötige die Auflösung lediglich für meine Arbeit, nicht für Spiele oder ähnliches.
Welche Grafikkarte ist wohl kompatibel. Möglichst leise ist eigentlich das Hauptkriterium. Ein Rat wäre schön.
Danke,
CEF

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte mit 2650 x 1200 für Ga-Ma69G-S3h

Hmm eigentlich haette da schon eine HD 5670 gereicht ... denke mal die HD 5750 sollte das locker koennen !
Wieviel Ampere auf 12V hat denn das Netzteil , wobei dei Last im @d Bereich bei der HD 5750 ein Witz ist , Sprich wenn dann sollte das Netzteil erst zusammen brechen wenn man damit Spielt die ca 12 Watt 2D Last sind ja nicht der Rede wert ...
Also welche HW ist denn Sonst noch verbaut ? denn eigentlich sollte eine gute ATI Onboard die Aufloessung schon bringen ...

mfg F-4

Erstmal Danke!
Ich habe leider sehr wenig Ahnung.
Ich hatte erst hinterher gelesen, dass die 5750 450 W Netzteil und 75 W am Steckplatz erfordert. (Mich hatte die passive Kühlung angesprochen)
Im Systemmanager wird eine X1200 angezeigt für die Grafikkarte
Das Netzteil heißt bequiet und 350 Watt.
Hilft das weiter ?

Erstmal Danke!
Ich habe leider sehr wenig Ahnung.
Ich hatte erst hinterher gelesen, dass die 5750 450 W Netzteil und 75 W am Steckplatz erfordert. (Mich hatte die passive Kühlung angesprochen)
Im Systemmanager wird eine X1200 angezeigt für die Grafikkarte
Das Netzteil heißt bequiet und 350 Watt.
Hilft das weiter ?

Zumindest soweit das man sagen kann wenn das Netzteil nicht kapput ist reicht es allemal und wie gesagt die 75 Watt sind Maximal beim Desktop braucht die Karte keine 15 Watt und in Spielen wenn denn einmal auch nicht wirklich 75 Watt , eher etwas um 50-60 Watt ...
Also liegt das Problem wohl am Treiber ,oder hast du schon das OS eventuell auf einer 2ten Partition neu aufgesetzt und denn Treiber bei AMD gezogen ?
Alte TREIBER SOLLTEN VORHER AUCH KOMPLETT RUNTER .
MFG f-4

In wie fern wird sie nicht erkannt?
Drehen die Lüfter und du bekommst kein Bild?
Deaktiviere mal den Onboardchip im Bios.

Ich meine die Treiber gelöscht zu haben. Vielleicht habe ich dabei auch Fehler gemacht. Ich habe die Karte im Systemmanager deinstalliert. Genügt das nicht ? Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Deinstallation der Treiber ?
Die neue Karte wurde zunmindest erkannt.
Beim Hochfahren wurde dann immer die Onboard-Karte wieder erkannt und erschien wieder im Gerätemanager.
Als ich im Bios die Onboardkarte abgeschaltet habe, wurde gar nichts erkannt. (MÖglich allerdings, dass die Treiber doch noch irgendwo waren; wie kann ich das überprüfen ?
Vielen Dank,
cef

Leider hat die Karte keinen Lüfter. Ich kann nicht erkennen das/ob die Karte überhaupt Strom bekommt.

Am besten beim Graka wechseln , zumindest am einfachsten ist ein komplettes neues OS zu installieren ...
Daher Weiss ich auch wieso Portable Programme auf einmal so beliebt sind, wieso die ganzen Programme bisher so im OS verwurstelt wurden werde ich eh nie verstehen ... :)
Normal sollte so eine Deinstallation auch reichen , aber wenn die Onboard im Bios aus ist sollte die nicht mehr einfach mal so auftauchen sonst stimmt was nicht ...
Trotzdem sollte man Wissen von was fuer einem Mobo und was fuer eine Onboard GPU reden wir den eigentlich ?

mfg F-4

Ga-Ma69G-S3h
Das ist die Bezeichnug des Motherboards.
Ich probiere evtl. eine Neuinstallation Win 7, ist das eine gute Idee? Muss ich dabei etwas bedenken, wenn das Sinn haben soll ?
mfg
cef

Ich besorge erstmal die aktuellen Treiber fürs Mainboard für Win 7. Kann es evtl.
auch daran liegen ?

1.) Welche Auflösung brauchst du nun?
2650x1200 ist mir nicht bekannt.
2560x1600 oder 2560x1440 kenn ich.

2.) An welchem Anschluß des Mainboards hängt dein Monitor? HDMI oder VGA?
Der HDMI Anschluß des Boards kann sicher keine Auflösung höher als 1920x1080.

3.) Wenn du die Grafikkarte einbaust - an welchem Anschluß der Karte hängt dann dein Monitor? Und welche Eingänge besitzt der Monitor genau?

4.) Welches Kabel verwendest du? Für so hohe Auflösungen braucht man Dual-Link DVI Kabel oder HDMI 1.3 aufwärts (1440p)

Zurück