Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auf der Graka geht es um die Plastikblende vor dem Kühlkörper um die Lüfter rum, also das sollte eigentlich nicht warm werden. Beim Mainboard sind das mehr so "Streifen" auf den Kühlkörpern vom Chipset und um die CPU rum (glaube da sind Spannungswandler drunter). Sind aber alles relativ kleine Flächen, ich hatte ja nicht vor nen Kühlkörper vollständig zu folieren.
Also ich hatte bei einer GTX 780 am ACX Kühler den Schriftzug überfoliert, das ganze hat ungefähr in Summe 10 Stunden Lasttemperatur gehalten danach hat es sich gekräuselt und ich konnte es abmachen weil es dämlich aussah. War vielleicht nur die falsche Folie aber man sollte beachten das der Raum um die wärmeerzeugenden Komponenten dich etwas wärmer wird als man vielleicht denkt. Hab's mit dem folieren dann aber gelassen kann dir also keine Erfahrung bezüglich der richtigen Folie geben. Aber in der Theorie wird's auf Autofolie hinauslaufen da die auch auf Motorhauben Anwendung findet die ja ebenfalls Hitze ausgesetzt sind.
Das stimmt allerdings. Also bei der Grafikkarte wird es keine Probleme geben. Wenn du den Mainboardkühler nur ein wenig beklebst sagen wir 20% der Fläche sollte das auch eher unbedenklich sein.
Warum nimmst du nicht einfach ne Fabdose Z.B (achtung schleichwerbung) bei Caseking Farben & Lacke – Optik-Modding online kaufen und klebst alles was nicht gefärbt werden soll mit Klebeband ab??
Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht