• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte liefert kein Signal

Zukkel

Kabelverknoter(in)
Hi Leute.

Nachdem mein System gestern angekommen ist hab ich es zusammengebaut und dabei offenbar einen Fehler gemacht, denn die Krafikkarte liefert kein Signal.

Grafikkarte: 1280MB Gainward GTX570 GDDR5 PCIe
Mobo: ASRock P67 EXTREME 4 S1155
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Folgendes habe ich schon ausprobiert, ohne dass sich was getan hat:
Bildschirm getauscht, Bildschirmkabel getauscht, anderer pci-e slot, alte Krafikkarte eingebaut

Das Mobo liefert einen einzelnen tiefen piepton von 0,5 sec länge

Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen kann und erhoffe mir hilfe von euch :)
 
Hi,

liefert denn die andere Grafikkarte ein Signal?

Hast Du
-beide Stromanschlüsse an die Graka angeschlossen?
-beide Stromanschlüsse ans Mainboard angeschlossen?

Greetzz --- Softy
 
Netzteil: Netzteil 550W Cougar S Series 80+ Silber

Die andere Graka lieferte auch kein Signal.

Beide STromanschlüsse an der Graka sind dran, ebenso am Motherboard

Ja, alle lüfter laufen
 
Hast Du den Rechner schon mal in der Minimalkonfiguration gestartet? (nur MB, NT, CPU, Kühler, Graka, 1 RAM)

Hast Du ein BIOS-Reset gemacht?
 
Bios-reset hab ich gemacht.
minimalbesetzung probiere ich gleich ma aus.

Auf dem Mobo is ein Display namens Dr. Debug drauf das mir den Debug-code 22 anzeigt. vielleicht hilft euch das weiter. In der anleitung zum Mobo gab es kein 22.....
 
Hast Du aus Versehen einen Abstandshalter zuviel eingebaut? oder berührt die hintere I/O-Blech-Blende das Mainboard? Beides kann einen Kurzen verursachen.

Der Code sagt mit nichts.

Softy
 
hmkay ich bin weiter. hab den code gefunden, war was mitm Arbeitsspeicher. Riegel raus, riegel rein. geht.

nu meckert er mir was vor von wegen "ide enable"
 
die fehlermeldung lautet A3 was übersetzt bedeutet IDE Enable

die erscheint auf dem Debugdisplay meines MoBos

ok, probleme lösen sich ziemlich schnell grade.

jetz fehlt der NTLDR.....also alles in ordnung. installation beginnt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das MB überhaupt einen IDE-Anschluss? Hängt da was dran?
Schau mal im BIOS, da kann man glaub ich irgendwie IDE enablen.

Ansonsten würde ich erst mal schauen, ob Du Windows installieren kannst.
 
Zurück