Liebe Community,
ich habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengebaut. Ich durfte nun schon ca. 4 mal folgende beruhigende Erfahrung machen:
Nach einem Start des PC oder nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand, habe ich eine sehr verschwommene (verpixelte) Version von Windows 8 zu sehen bekommen.
Darauf habe ich den Bildschirm aus- und wieder eingeschalten. Nun habe ich gar kein Bild mehr bekommen. Ich wollte sicherstellen, dass der Monitor nicht defekt ist, deshalb habe ich meinen 2ten Monitor angeschlossen, jedoch wieder "Kein Signal".
Nun mache ich mir Sorgen um meine Grafikkarte. Ist sie vielleicht defekt? Ich muss betonen, dass sie sonst ohne irgendwelche Probleme läuft. Ich habe sie schon mit diversen Tools wie FunMark o. ä. getestet. Mit grossem Erfolg! Da sie sonst gut läuft, hoffe ich keinen Defekt bei der GPU zu haben. Könnte es sein, dass meine Grafikkarte Probleme mit meinem Monitor hat? Was kann ich tun, um einen Defekt bei der Grafikkarte auszuschliessen oder kann es nur an ihr liegen? Ich hoffe keinen Fall für die Garantie zu haben, da ich viel Schlechtes über den Support von Gainward gehört habe
Es handelt sich um folgende Grafikkarte: Gainward GTX 970 Phantom. Als Prozessor habe ich einen i7 4790 auf einem Gigabyte H97 G3H verbaut. Um den Strom kümmert sich mein Enermax Revolution X' t 730w (übertrieben ich weiss).
Ich freue mich über jede Antwort.
MfG FilzPogel
ich habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengebaut. Ich durfte nun schon ca. 4 mal folgende beruhigende Erfahrung machen:
Nach einem Start des PC oder nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand, habe ich eine sehr verschwommene (verpixelte) Version von Windows 8 zu sehen bekommen.
Darauf habe ich den Bildschirm aus- und wieder eingeschalten. Nun habe ich gar kein Bild mehr bekommen. Ich wollte sicherstellen, dass der Monitor nicht defekt ist, deshalb habe ich meinen 2ten Monitor angeschlossen, jedoch wieder "Kein Signal".
Nun mache ich mir Sorgen um meine Grafikkarte. Ist sie vielleicht defekt? Ich muss betonen, dass sie sonst ohne irgendwelche Probleme läuft. Ich habe sie schon mit diversen Tools wie FunMark o. ä. getestet. Mit grossem Erfolg! Da sie sonst gut läuft, hoffe ich keinen Defekt bei der GPU zu haben. Könnte es sein, dass meine Grafikkarte Probleme mit meinem Monitor hat? Was kann ich tun, um einen Defekt bei der Grafikkarte auszuschliessen oder kann es nur an ihr liegen? Ich hoffe keinen Fall für die Garantie zu haben, da ich viel Schlechtes über den Support von Gainward gehört habe

Es handelt sich um folgende Grafikkarte: Gainward GTX 970 Phantom. Als Prozessor habe ich einen i7 4790 auf einem Gigabyte H97 G3H verbaut. Um den Strom kümmert sich mein Enermax Revolution X' t 730w (übertrieben ich weiss).
Ich freue mich über jede Antwort.
MfG FilzPogel
Zuletzt bearbeitet: