Grafikkarte lässt sich nicht ocen??? HILFE!

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte lässt sich nicht ocen??? HILFE!

Meine Grafikkarte GTX260 mit 1,8Gb Vram lässt sich nicht ocen,
ich habe einfach keine ahnung mehr warum?
Habe gerade nen neuen Kühler (Setsugen) montiert, auf meine GTX260 im Palit-Design, Grundplatte und Spawa-Kühlung ist demnach eigentlich voll ausreichend, wie von Standart eben und die GPU bleibt scheißkalt bei Furmark nicht mal 60°...
Nur weder mit Rivatuner noch mit MSI Afterburner lassen sich die Taktraten ändern, beide zeigen mir immer nur GPU+Memory an, nicht mla den Shader :what:???
Wenn ich den Takt hochsetze und dann auf "übernehmen" klicke springt er zurück auf Stock...
*Verzweiflung* ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, zuerst dachte ich ich wäre blöd, aber langsam finde ich das extremst-strange, und auch nach reboot usw. keine veränderung der Lage...!!!
Treiber hab ich eigentlich bereits neu installiert gehabt, nach dem wechsel von GTX260 896Mb auf die GTX260 1792Mb,
versuche das nun nochmal, aber ich bin verwirrt, zudem zeigt mir Rivatuner an das der Nvidia Treiber nicht unterstützt wird...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte lässt sich nicht ocen??? HILFE!

Welche Treiber-Version hast Du installiert, sicher 196.21 ? Der Treiber hat einen Bug bzgl. OC. Wenn Du diesen Treiber hast, kannst Du das Problem wie folgt umschiffen:

Edit: zu laangsaam ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte lässt sich nicht ocen??? HILFE!

Danke für die Tipps, hab das bereits gerade selbst herausgefunden!
Mit nem alten Treiber, aber trotzdem ein größes Dankeschön, werde jetzt dann gleich einen eurer Treiber benutzen, der 182.12 ist eben doch schon etwas älter, den ich jetzt habe...

Zurück