Grafikkarte kein Bild?!

D

DerBusch13

Guest
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Graka bestellt, diese ist Heute angekommen... ich habe sie ausgepackt und wollte die dann einbauen, so als ich damit fertig war habe ich den Pc gestartet doch es kam kein Bild/Signal mein Bildschirm blieb schwarz.
Alle lüfter drehten sich und das Netzteil sollte auch ausreichen (400 Watt).
Ich habe vorher auch alle Treiber von der alten Graka deinstalliert.

Kann mir jemand helfen ?! Würde gerne wieder Zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau. Wirklich sehr detaillierte Fehlerbeschreibung ^^
In erster Linie wäre es mal ganz hilfreich zu wissen, um welche Grafikkarte es sich handelt.
Generell solltest du aber auch mal dein ganzes System benennen. Und 400 Watt bei dem Netzteil machen einen großen Unterschied, ob es ein Markennetzteil ala BeQuiet ist, oder eine explodierende Reisschüssel, also ein Billignetzteil. Das heißt auch hier brauchen wir die genaue Bezeichnung.

AW: Hilfe, Grafikkarte kein Bild ?!

Okay also,
System:
CPU: AMD Athlon II X3 450
Mainboard: ASRock N68 CGS FX
Festplatte: Seagate 250 GB
Netzteil: Tech Solo 400 Watt (Wahrscheinlcih ein Billig Netzteil^^)

So und die Graka die ich ein baue wollte wäre eine AMD Radeon HD 7770 GHZ Edition PCS+ von PowerColor.
Wie gesagt ich bekomme kein Bild aber alle Lüfter drehen sich und es kommt auch das ganz normale Piepen am Anfang.

Wenn du (ihr) noch mehr wissen wollt einfach schreiben.

Das Netzteil ist echt billig, vielleicht hat der zu wenig ampeer.

Versuch mal ein cmos Reset, also pc vom Stromnetz nehmen, BIOS Batterie für paar Sekunden raus, und wieder rein, schließlich dein pc wieder ans Strom Netz, und schau dann was kommt.

Minimum ein Tagan Netzteil, ab 400 Watt, bekommst du schon für gutes Geld an der Piraten bucht "ebay" oder ein älteres e6 von bq. Das wäre mein spar tip an dich.

Versuch aber mal ein bios Reset vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alle Stromkabel sind angeschlossen, Bios Flash glaube habe ich schon gemacht, und Cmos noch nicht mache ich gleich mal aber zu erst Bios Reset.

Und ich hatte sowieso vor mir ein Neues Netzteil von bq. zu besorgen.

So alles ausprobiert, nütz aber nichts -.-
Kann es aber Sein das es vielleicht am HDMI liegt bzw. ich habe es bisher nur an einem Fernsehen probiert da ich momentan noch kein DVI Adapter habe für meinen normalen Bildschirm, also kann es daran liegen ?

So alles ausprobiert, nütz aber nichts -.- Kann es aber Sein das es vielleicht am HDMI liegt bzw. ich habe es bisher nur an einem Fernsehen probiert da ich momentan noch kein DVI Adapter habe für meinen normalen Bildschirm, also kann es daran liegen ?

Ziemlicher Dreck was ? Hatte genau das selbe Problem vor einem Monat bei meiner Karte . Am Netzteil dürfte es nicht liegen da ja das System startet aber kein Bild angezeigt wird .
Ich tippe auf mainboard defekt sowie es bei mir auch auch . Teste mal alle Komponenten beim Kollegen .
Kann sein das du beim Einbau auf irgendwelche wichtigen Teile gekommen bist .
Lg und viel Glück

Also ich habe es einigen schon öfter gepostet. Dein mainboard braucht ein bios update um eine hd7000 zu unterstützen das war auch häufig bei den z77 boards so.

Aber ein besseres netzteil sollte schon sein.

Mfg

Update habe ich durchgeführt geht aber immer noch nicht und das Mainboard ist nicht defekt, habe eine alte Grafikkarte und die funktioniert auf dem Mainboard noch aber die musste ich ersetzen da sie teil Defekt ist. (also die alte Graka).

Was war die alte grafikkarte eine nvidia oder amd? Treiberreste entfernt von der hdd oder ssd von der alten grafikkarte?

Welche anschlüsse hat die grafikkarte? Am besten erst dvi versuchen dann hdmi.

Mfg

Die alte Grafikkarte war eine Nvidia Geforce 210, die Treiber habe ich deinstalliert aber ich werde nochmal alles bereinigen, und werde ich am Donnerstag mal DVI ausprobieren dann bekomme ich einen Adapter damit ich den an meinem Bildschirm anschließen kann, denn mein Bildschirm hat noch VGA.

Hatte das Problem so ähnlich bei meiner 780er auch, da musste auch erst ein Biosupdate her bevor ich ein Bild am LCD TV bekam.

Wie verhält es sich denn genau, kannst du am HDMI Eingang zum TV denn das Bios kurz sehen und danach wird es dunkel?
Und am besten wie schon gesagt wurde, DVI Ausgang der Graka mal als erstes benutzen ob dann ein Bild kommt und danach auf HDMI umstecken.
Hatte auch mal vor langen eine Graka wo erst DVI dran musste und danach HDMI erst ging.(warum auch immer:schief:)

Ne es kommt gar kein Bild, und Bios Update habe ich schon gemacht bringt aber nichts, werde aber am am Donnerstag DVI ausprobieren am meinem Normalen Bildschirm und wenns nicht klappt schick ich die Zurück.

Ja wie gesagt probiere den DVI Ausgang, bzw falls du ein Kumpel hast wo du die Karte kurz testen kannst, ist sowas auch immer hilfreich um den Fehler einzukreisen.

Zurück