Grafikkarte kaufen...

bei welchem spiel?

übrigens rüste ich regelmäßig auf.
ich versuche immer mit meinem rechner auf dem stand der aktuellen mittelklasse zu bleiben.
wenn man dabei zu lange wartet, bringen die alten kombonenten zu wenig geld.
durch verkauf der alten sachen bei ebay und neukauf reiche ich im schnitt mit 150-200€ pro jahr um auf dem aktuellen mittelklassestand zu bleiben.
von daher macht eine aufrüstung ebenfalls sinn.
vorallendingen, wenn man bedenkt, das ich mein aktuelles zeug nem freund verkaufen kann und dadurch eventuellen ärger bei ebay aus dem wege gehe.
ich baue meinem freunden die rechner dafür zwar selber zusammen, weis dann allerdings auch was ich mache.
und meine freunde freuen sich über sinnvolle günstige spielefähige rechner in denen kein quadcore mit ner superhighendgeforcegraka7600gsSLikombination verkauft wurde.
aktuell hätte ich zwar gerne noch bis zum frühjahr gewartet, aber weil mein freund für seinen sohn zu weihnachten nen rechner haben möchte nutze ich die möglichkeit einer aufrüstung eben schon jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Oso , Hi micha2, :-)

die von Euch empfohlene Grafikkarte Ati Radeon HD 4850 ist eingebaut und seit 4 Tagen in Bertrieb ! :-D

Im Gebrauch vermittelt sie ein ganz neues PC - Gefühl !

Z.B. konnte das Spiel Devil may cry 4 geladen und .............. auch gespielt werden,sogar in der ANIMATION
extrem high ! ! !

Die Nividia GeForce 6800 PCe > die vom Hersteller verbaut wurde < war damit absolut überfordert !

Die Graka Ati Radeon HD 4850 ist im Moment der absolute Volltreffer,

DANKE ! ! ! ! :daumen:

Allein der Sound ist umwerfend < ich probier mal einen Vergleich < hört sich bei normalem Gebrauch an,
wie der kraftvolle Sound eines Ferrari.
Nach dem Motto, ich bin da und kommt da mehr oder ist das alles ?

" Ich habe noch mächtig Power "!

Herrlich ! ! !:-)

P.S.Ich hoffe ich habe sie auch richtig angeschlossen, den schwarzen
Stecker in die Karte, ein weißer Stecker ins Netzteil und der andere Weiße bleibt frei, ist doch richtig ?

MfG Hinkelstone

P.S.Ich hoffe ich habe sie auch richtig angeschlossen, den schwarzen
Stecker in die Karte, ein weißer Stecker ins Netzteil und der andere Weiße bleibt frei, ist doch richtig ?

MfG Hinkelstone

Hi Hinkelstone!

Solltest Du von dem PC aus schreiben, der die Graka verbaut hat: herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht! ;)
Wie empfindest Du die Lautstärke unter Windows bzw. beim Spielen? Laut/ wahrnehmbar störend/ wahrnehmbar nicht störend usw.?

LG
Oso

Hi Oso ,:-)

ja, das ist der PC, in dem die Graka Ati Radeon HD 4850 ihren Dienst verrichtet. Der Sound ist
beim Spielen ein wenig lauter als im Normalgebrauch, aber angenehm ! :daumen: Auf gar keinen Fall
laut oder gar störend, einfach super !

Störend war die Nividia GeForce 6800 PCe , die der Hersteller in den PC
gebaut hat.war.
Beim Spielen fauchte und pfiff das Ding, dass man Angst haben musste, dass es einem gleich
um die Ohren fliegt. Sie machte einen Höllenlärm ! ! !

Im nachhienein geht mir der Chat mit der Firma Dell durch den Kopf !
Deren Antwort : Geht nicht !! Technisch nicht möglich !! Nicht machbar !!

Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass die gar nicht wollen, dass man seinen PC verfeinert,
neu aufbaut, pimpt. Die wollen einem bei so einer Gelegenheit lieber gleich einen neuen vekaufen ! !

Auf jeden Fall bin ich jetzt ein wenig mutiger geworden, was eventuelle Neuteile für den PC angeht.
Vorher hätte ich mich nie getraut, etwas zu verändern.
Nicht, dass ich technisch unbegabt bin, nein, aber unter den vielen verschiedenen Möglichkeiten
mit Speicherbus...Bit's, Speichertakt, Chip Takt....MHz, DDR2, GDDR3 ... ? Ich war total verunsichert,
ob das eine Teil zum anderen passt oder sich irgendwas blokiert, nicht voll ausgenutzt wird
oder sich gar behindert !

Na ja, o.k.

Die Ati Radeon HD 4850 ist auf jeden Fall eine Bereichung für meinen PC
und hat 100 x mehr Möglichkeiten als meine " alte " Graka !

War eine sehr gute Empfehlung, :daumen:

mfG Hinkelstone

ja, das ist der PC, in dem die Graka Ati Radeon HD 4850 ihren Dienst verrichtet. Der Sound ist
beim Spielen ein wenig lauter als im Normalgebrauch, aber angenehm ! :daumen: Auf gar keinen Fall

gebaut hat.
Beim Spielen fauchte und pfiff das Ding, dass man Angst haben musste, dass es einem gleich

Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass die gar nicht wollen, dass man seinen PC verfeinert,
neu aufbaut, pimpt. Die wollen einem bei so einer Gelegenheit lieber gleich einen neuen vekaufen ! !

Auf jeden Fall bin ich jetzt ein wenig mutiger geworden, was eventuelle Neuteile für den PC angeht.
Nicht, dass ich technisch unbegabt bin, nein, aber unter den vielen verschiedenen Möglichkeiten
mit Speicherbus...Bit's, Speichertakt, Chip Takt....MHz, DDR2, GDDR3 ... ? Ich war total verunsichert,
ob das eine Teil zum anderen passt oder sich irgendwas blokiert, nicht voll ausgenutzt wird

Na ja, o.k.

mfG Hinkelstone

gebaut hat.

Na ja, o.k.

mfG Hinkelstone

Ja,mein alter Hersteller wollt emir das auch verklickern:motz:,aber naja darauf sollt eman bloß nich hören,naja ,also wenn du eine KOmponente verändern willst hängt das imme rnoch mit anderne Komponenten zusammen,meist mit dem Mainboard,bei deiner Graka auch noch mit dem Netzteil,meisten musst du nur ein Blick in dein Mainboard Handbuch werfen und dann findest du oft passende Antworten,wie unterstützter Speicher etc.:-)

Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht eine Grafikkarte empfehlen damit ich sie im Hybrid Modus (HD3200) benutzen kann?!

Gibt es da was auf dem Markt?

ATI HD 3450 z.B
ALso ihc glaube sonst noch die HD 2400,das wars auch schon
Es wird auch keine schnellere Graka mehr geben ,da ja jede Graka abwechselnd ein Bild berechnet,deswegen muss die schon ziemlich langsam sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab etwas in Netz rum gesucht,und folgendes rausgefunden:
Corssfire Hybrid ünterstützen folgende Karten:2400Pro, 3450, 3470, 2400XT. (nach Leistung aufgezählt)

PS: jo stimmt, hab schon geändert

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all, :-)

alle Gamer PCs, zumindest aber die meisten haben außer spitzenmäßige Grafikkarten
auch hohe Arbeitsspeicher z.B.4096 ,8192 ja sogar bis 16384,
in welchem Zusammenhang stehen beide ? ? ?

LG Hinkelstone

P.S. Ist es lohnend den Arbeitsspeicher aufzurüsten , meiner hat 2048 ?

Kommt drauf an was fürn Betriebssystem du nutzt,eig nur bei Vista x64,dann muss dein Mainboard auch genügend Steckplätze haben und mehr als 4 gb lohnen im mom kaum.
in welchem Zusammenhang stehen beide ? ? ?
Nur wenn der Grafikspeicher der deziedierten Graka voll ist,greift die Graka auf den Arbeitsspeicher zu tun,sonst eig nich.

Huhu Hinkelstone,

grundsätzlich ist der Arbeitsspeicher Deines Computers dazu da, Daten für Prozesse, die berechnet werden müssen, "schneller" bereitzustellen.
Also nicht erst umständlich von der Festplatte oder anderen Datenträgern geholt werden müssen, was wiederum mehr Zeit (= geringere Performance durch Nachladeruckler u.ä.) kostet.
Die Daten werden deshalb im Arbeitsspeicher "zwischengeparkt". Ob man nun 2GiB oder 4GiB hat (haben sollte), liegt auch an der verwendeten Version des Betriebssystems.
Bei Dir weiss ich nun nicht (mehr), was Du verwendest. Grundsätzlich verbraucht Vista für seine Systemprogramme einen größeren Teil des bereitgestellten Speichers, als z.B. Windows xp.
XP dagegen kann nur maximal 4 GiB Speicher verwalten, womit schon 0,5 GiB durch Deine Graka verbraucht werden. Daher "lohnen" sich 4 GiB nur, wenn DU
a) Vista auf Deinem Rechner hast
b) viel flüssig gezockt werden soll.

Musst Du nun entscheiden, ob Dir das Zocken Deiner Söhne 25€ für weitere 2 GiB Speicher wert ist. :D

LG
Oso

Also,das is auch Spieleabhängig und Vistax64 is mom das einzige vernünftige sys was mit mehr als 3 gb umgehen kann,wenn du x86 nutzt,kannst du aber trotzdem einen vorteil aus 4 gb erzielen und zwar wenn du die im Dual/Quad Channel laufen lässt,was die Geschwindigkeit erhöht

jo aber meiner ansicht sind 8GB so gerade noch an der grenze vom nich übertrieben sein, ich glaub kein Game nicht mal unter Vista x64 bruachst 8GB RAM.
16GB oder gar mehr, wies mit den neuen X58 (bis zu 24GB) möglich ist, ist heute noch total unsinnig für Gamer.
Ich habe gerade mal 3GB unter Vista und komme noch gut damit aus, aber auch da werde ich bald auf 6 GB aufstocken.
Nutzt du Vista Hinkelstone, solltens mindestens 3 sein, ich würde dir aber zu 4 GB raten ;)

Hi Oso, Hi ATIFan22 :-)

auf meinem Dell PC ist das Betriebssystem Windows xp installiert,
der Arbeitsspeicher hat 4 x 512 MB bei 533 MHz.

LG Hinkelstone

Übrigens meine beiden Söhne sind von der neuen Graka hin und weg ! ! !:daumen: :daumen::daumen:

Zurück