Grafikkarte kaufen: RX 6800 jetzt fast 10% günstiger - Radeon-Marktübersicht vor Geforce-4000-Enthüllung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: RX 6800 jetzt fast 10% günstiger - Radeon-Marktübersicht vor Geforce-4000-Enthüllung

Wer eine Grafikkarte verhältnismäßig günstig kaufen möchte, kann die Phase vor dem Launch von Radeon 7000 und Geforce 4000 dafür nutzen. Auch in dieser Woche sind viele Preise von Radeon-Grafikkarten gesunken, wie unsere GPU-Marktübersicht der günstigsten Angebote von RX 6400 bis RX 6950 XT zeigt. Am deutlichsten fiel der Preis der Radeon RX 6800, fast 10% ging es nach unten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: RX 6800 jetzt fast 10% günstiger - Radeon-Marktübersicht vor Geforce-4000-Enthüllung

Yeah ein oder zwei Tage vor Präsentation der NV Next Gen geht eine 6800 auf nur noch 50€ teuerer als ich sie 2021 April oder Mai im Drop gekauft hat.

Von günstig zu reden während die UVP meistens immer noch deutlich überschritten wird ist lächerlich.

Das ist alles immer noch viel zu teuer insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass die Karten vor 2 Jahren rauskamen. Eine 6800 dürfte jetzt maximal noch 450€ kosten. 6800XT vllt 500 und gerade die Mitteklasse ist immernoch besonders überteuert. Eine 6600XT hätte eigentlich nie eine UVP über 300€ haben dürfen und selbst jetzt gehen die noch für knapp 400€.

Preissturz von wegen. Die letzten zwei Jahre haben zwar klar gezeigt, dass Kunden nur gehirnlose Zombies sind, die jeden Scheiß mit sich machen lassen, aber ich hoffe dennoch, dass es diesmal weh genug getan hat, dass besagte Kunden AMD und NV jetzt ordentlich den Mittelfinger zeigen. Erwarten tu ich jedoch nichts.

@PCGH die Arbeit für diese Art von News könnt ihr euch sparen! Es interessiert doch keinen! ;-)
Meldet euch bnochmal, wenn die Preise wirklich gut sind und es eine News wert ist. Die RX 6800 kostet schon seit ein paar Tagen um die 600€ und in den Wochen davor 629€.

Welche Grafikarte ist 50% über der UVP
Sind doch alle darunter
UVP AMD Shop Marktstart Endkundenpreis

999 Euro für die Radeon RX 6900 XT, 649 Euro für die Radeon RX 6800 XT und 579 Euro für die Radeon RX 6800.

Die Karten darunter sind auch nicht wirklich billiger geworden.
Sparen könnewie auch bei NVidia eigentlich nur die Käufer der absolut teuersten Karten, wo die Preisaufschläge auch wirklich extrem waren.
Eigentlich spricht man größtenteil immer noch von einer Normalisierung der Preise, wie es nach dem Marktsrart der Karten üblich gewesen wäre.
Meine 1080 war nach dem ersten Mining-Boom für schlappe 490 zu haben, statt ca. 850 Euro 8UVP war schon extrem überteuer).
2000er Karten weit und breit nicht angekündigt.
So etwas sehe ich hier weit und breit nicht.

UVP AMD Shop Marktstart Endkundenpreis

999 Euro für die Radeon RX 6900 XT, 649 Euro für die Radeon RX 6800 XT und 579 Euro für die Radeon RX 6800.

Die Karten darunter sind auch nicht wirklich billiger geworden.
Sparen könnewie auch bei NVidia eigentlich nur die Käufer der absolut teuersten Karten, wo die Preisaufschläge auch wirklich extrem waren.
Eigentlich spricht man größtenteil immer noch von einer Normalisierung der Preise, wie es nach dem Marktsrart der Karten üblich gewesen wäre.
Meine 1080 war nach dem ersten Mining-Boom für schlappe 490 zu haben, statt ca. 850 Euro 8UVP war schon extrem überteuer).
2000er Karten weit und breit nicht angekündigt.
So etwas sehe ich hier weit und breit nicht.
Noch einmal meine Frage:
Welche Karte ist zur Zeit über den UVP und welche sogar 50%?

Tja, wer von den Minern verwöhnt wurde, scheut natürlich tiefe Preise. Daher lautet die Devise (trotz aller Schönfärberei) nicht kaufen. Auch wenn einem immer wieder suggeriert wird, wie "günstig" die Karten doch geworden sind...

Wir haben nicht vergessen, werte Händler! Auch wenn der Winter naht (:D) und unser Hobby wieder mehr in den Vordergrund rückt.

Gruß

Tja, wer von den Minern verwöhnt wurde, scheut natürlich tiefe Preise. Daher lautet die Devise (trotz aller Schönfärberei) nicht kaufen. Auch wenn einem immer wieder suggeriert wird, wie "günstig" die Karten doch geworden sind...

Wir haben nicht vergessen, werte Händler! Auch wenn der Winter naht (:D) und unser Hobby wieder mehr in den Vordergrund rückt.

Gruß

Gerade durchgeschaut, was ist denn günstig geworden ;)

Ist nach wie vor ein Witz. 3070 ab 580€, RX6800 ab 610€. Es tut sich so gut wie nichts am Markt.
Noch einmal meine Frage:
Welche Karte ist zur Zeit über den UVP und welche sogar 50%?
Die 6800 wird doch erst ab 609€ gelistet. Das ist doch über der UVP von 579... Wobei wir jetzt auch nciht mehr über die UVP reden sollten, kurz vor Release einer Nachfolger Gen.

@PCGH die Arbeit für diese Art von News könnt ihr euch sparen! Es interessiert doch keinen! ;-)
Meldet euch bnochmal, wenn die Preise wirklich gut sind und es eine News wert ist. Die RX 6800 kostet schon seit ein paar Tagen um die 600€ und in den Wochen davor 629€.
Ich finde das schon wichtig, weil so den Leuten vorgeführt wird, wie absolut schlecht sich der Markt entwickelt. Ich möchte gerne weiter auf dem Laufenden bleiben

Gerade durchgeschaut, was ist denn günstig geworden ;)

Ist nach wie vor ein Witz. 3070 ab 580€, RX6800 ab 610€. Es tut sich so gut wie nichts am Markt.

Die 6800 wird doch erst ab 609€ gelistet. Das ist doch über der UVP von 579... Wobei wir jetzt auch nciht mehr über die UVP reden sollten, kurz vor Release einer Nachfolger Gen.
Okay die 6800 ist tatsächlich über der Uvp
Mein Fehler, dürfte aber die einzige sein und nein sie ist nicht 50% über der Uvp wie der Ursprungs Post behauptet hat, auf den ich geantwortet habe...

So interessant wie ich die 6800 ohne XT aus Effizienzsicht finde, mehr wie 499€ wäre sie mir trotzdem nicht wert. Und selbst das empfinde ich für eine gehobene Mittelklassekarte noch zu hoch.

Zurück