Grafikkarte kaufen: Preisrutsch bei RX 6900 XT nach Start neuer Radeon-GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: Preisrutsch bei RX 6900 XT nach Start neuer Radeon-GPUs

Die neuen Radeon-GPUs RX 6650 XT, RX 6750 XT und das frische Top-Modell Radeon RX 6950 XT ergänzen erstmals unsere Marktübersicht der aktuell günstigsten Radeon-Angebote. Wer eine Grafikkarte kaufen möchte, auf der ein Radeon RX 6900 XT sitzt, profitiert derzeit vom größten Preisrutsch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Preisrutsch bei RX 6900 XT nach Start neuer Radeon-GPUs
 
Ein richtiges Schnäpchen!
So sehr, daß ich vor dem Kauf noch ein paar Schnäpschen brauche, um den Preis zu verdauen...;-)
giphy.gif
 
Ich finde das einige(Costum)- Modelle der RX 6800XT preislich nach unten gehen muß .Wenn man in der 1000 Euro Klasse schaut.Da könnte man auch gleich einen RX 6900XT kaufen,die es auch mittlerweile zu dem Preis gibt,s bei MF. Ich bin schon am überlegen ,ob man eine RX 6900XT nicht gleich kaufen tut.Nur ich frage mich,ob mein Netzteil mit 750Watt(Platinium) das mitmacht?
 
Ich finde das einige(Costum)- Modelle der RX 6800XT preislich nach unten gehen muß .Wenn man in der 1000 Euro Klasse schaut.Da könnte man auch gleich einen RX 6900XT kaufen,die es auch mittlerweile zu dem Preis gibt,s bei MF. Ich bin schon am überlegen ,ob man eine RX 6900XT nicht gleich kaufen tut.Nur ich frage mich,ob mein Netzteil mit 750Watt(Platinium) das mitmacht?
Hab ne 6900XT Nitro +SE in Verbindung mit einem Seasonic Focus 750W.
CPU ist ein 12700KF und keinerlei Probleme
 
Wenn ich die Preise der 6600 und 6600Xt sehe- ich glaub es hackt!
Und die Krüppeldingens darunter ,da sollte auch ein Hunni reichen.
Muss ich mich wohl bei einen der vielen anderen Hersteller umschauen-UPS!
Gruß Yojinbo-Der sich jetzt nen Kanister Sonnenblumenöl reinzieht!
 
Man hat uns als Konsument so richtig schön durchdressiert mit Peitsche und Brot.
Ein absoluter Wahnsinnspreis (im Sinne von IRRE/Verrückt) von 1 TAUSEND € wird quasi bejubelt als SSV Angebot.
Uns?
DU wurdest durchdressiert - wie man an dem Posting sieht.
Weil du die "Eigenverantwortung" von "uns" ignorierst.

Was würdest du als Hersteller für High End abrufen?
$ 229,- ?
 
So in etwa.

Wenn keiner explodierende Preise blecht, dann... bewegt sich der "Markt".
Wobei das bei exklusiver Elektronik - mMn - nicht (ganz) zutreffen wird.

Aber dir wird das Lachen auch noch vergehen.
Gewöhn dich an das aktuelle und zukünftige Preisniveau.

Ich kanns/wills mir (momentan) auch nicht mehr leisten, aber ich vestehe
manche Freunde (die mehr verdienen), wenn sie sagen: Deine Armut kotzt
mich an...
 
So in etwa.

Wenn keiner explodierende Preise blecht, dann... bewegt sich der "Markt".
Wobei das bei exklusiver Elektronik - mMn - nicht (ganz) zutreffen wird.

Aber dir wird das Lachen auch noch vergehen.
Gewöhn dich an das aktuelle und zukünftige Preisniveau.

Ich kanns/wills mir (momentan) auch nicht mehr leisten, aber ich vestehe
manche Freunde (die mehr verdienen), wenn sie sagen: Deine Armut kotzt
mich an...


Das gewöhnen an das aktuelle und zukünftige Preisniveau überlasse ich ganz dir und den übrigen Experten

;)

Ich werde weiterhin Lachen weil es bei mir nicht am Finanziellen scheitert , ich schon das zweite Jahr in Folge mein Geld in Outdoor Hardware gesteckt habe , die keine Mondpreise kosten , gesünder sind und mehr Spass machen :D
 
Das gewöhnen an das aktuelle und zukünftige Preisniveau überlasse ich ganz dir und den übrigen Experten

;)

Ich werde weiterhin Lachen weil es bei mir nicht am Finanziellen scheitert , ich schon das zweite Jahr in Folge mein Geld in Outdoor Hardware gesteckt habe , die keine Mondpreise kosten , gesünder sind und mehr Spass machen :D
Jup der "Outdoor" Markt ist ein Paradebeispiel für nicht überteuert. Weil da gibts nicht genug Weekend Warriors die in den Laden gehen und sagen "Ich war letzte Woche spazieren, jetzt geh ich den Appalachian Trail, ich hab keinen Plan von der Materie, denke aber ich bin krass, geben sie mir das teuer...äh beste was sie haben. Mein Kumpel auf den ich neidisch bin hat dieses 15000 Euro Zelt, geben sie mir das, aber in noch teurer"

Und der Händler so "Ähm naja, das ist ein Zelt für ein Basislager, für den Trail bräuchten sie was Leichtes".
WW: "ICH SAGTE ICH WILL ES TEURER ALS MEIN KUMPEL!!!!!!!"

Gerade die Leute die denken sie wären was besseres weil sie am Wochenende mal rausgehen, äh ich meine natürlich OUTDOOR machen, die betteln doch darum abgezockt zu werden. Bike, 2g leichter als das was er schon hat aber 4mal so teuer. Dazu den Carbonkevlarhelm mit super rabatt für 3k, extra Bikeschuhe, schön hässliche Farben, 1k. Passender Ultralightrucksack wo gerade so der überteuerte Sweater in Signalpartnerfarben reinpasst und 300ml Wasser direkt in einem "Tank" (aka PU Beutel). 4k. Und so weiter.

Klar. Ihr werdet nicht abgezockt ^^


Btw Wanderschuhe waren genauso knapp wie Grakas. Wurden auch gescalped.
 
Hatte bei Lieferung des Steam Decks noch damit geäugelt, es mit Profit zu verkaufen und mir dann halt vom Erlös eine GraKa zuzulegen, aber jetzt denke ich mir, dass ich das Deck mehr verwende, als ich dies bei der GraKa der Fall wäre, da ich ohnehin nicht mehr oft direkt am PC spiele.
 
Ja die Preise sind zu hoch! Stimmt. Schlimmer noch was mann/frau für einen Schrott dafür bekommt. Mal zuwenig Speicher, mal zu heiss, mal biegen sie durch, mal sind die Treiber Schrott, dann gibts den Ramsch nicht zu kaufen usw. usf.. Irgendwie ist das die völlige verarsche! Für die Preise!
 
Zurück