Grafikkarte kaufen: Günstigste Geforce-Angebote von RTX 3050 bis RTX 3090 - Preise im Sturzflug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: Günstigste Geforce-Angebote von RTX 3050 bis RTX 3090 - Preise im Sturzflug

Noch mehr als bei AMDs Radeon-GPUs befinden sich die Preise der Geforce-Grafikkarten im Sturzflug. Bis zu 190 Euro sind die günstigsten Geforce-Angebote von RTX 3050 bis RTX 3090 im Wochenvergleich gesunken. Wer derzeit eine Grafikkarte kaufen möchte, sollte unbedingt einen Blick auf unsere aktuelle Geforce-Marktübersicht werfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Günstigste Geforce-Angebote von RTX 3050 bis RTX 3090 - Preise im Sturzflug
 
Du verwendest (oder kennst) wohl auch kein DSR/DLSS.
Auch ok...
So wie es aussieht wird FSR 2.0 auf Augenhöhe mit DLSS sein. Wenn ich auf 4K wechsele, dann wird es auch für mich interessant.
FSR 2.0 verfolgt aber einen ganz anderen Ansatz als DLSS mit seinem neuronalem Netz und KI-Beschleunigung
 
Na, dann kaufst halt keine Nvidia.
Ja, was für ein Witz....

PS: Und für FSR 2.0 sind 16GB (zwingend) Voraussetzung?
(Frag nur deppat...)
 
Bild Niveau Überschrift.
Passt ja.
Sturzflug sieht anders aus.
DLSS ist schön und gut, wenn der Vram ausgeht, ruckelt es.

Gestern die TUF 3080 für unter 1k bestellt.

Rennt wie Sau.

In VR ist Nvidia ungeschlagen, mit ner 6900XT Ruckelorgie auf meiner Quest 2, mit der 3080 alles smooth und latenzfrei...

Beide haben vor und Nachteile.
 
1250 € für eine 3080 mit 12 GB ist nach wie vor unverschämt überteuert !!

Nicht mit mir !

1647546644942.gif
 
FSR 2.0 verfolgt aber einen ganz anderen Ansatz als DLSS mit seinem neuronalem Netz und KI-Beschleunigung
Bis zu einem gewissen Punkt sind sich die beiden Techniken ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass DLSS Deep Learning zur Verbesserung des Bildes nutzt. Das lässt man Bei AMD weg, spart sich kosten und den Umstand extra Hardware dafür entwickeln zu müssen und die AMD Jünger feierns.

1250 € für eine 3080 mit 12 GB ist nach wie vor unverschämt überteuert !!
Kommt drauf an. Für ne Custom Karte ist das nicht unbedingt teuer und wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Karten mal 2000€ und mehr gekostet haben, geht das eigentlich.
Die UVP der FE lag bei $999, daher sind 1250€ ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 3070 kostet noch immer fast €800.- und das ein knappes halbes Jahr vor der neuen Generation.
Für mich sind die Preise noch immer jenseits von Gut und Böse..
 
Die 3070 Ti kostet genauso viel wie die 3070. Mehr Eingeständnis kann es nicht geben, dass die Karte ein Fehlschlag ist.
Was man sich bei der Karte gedacht hat, fragen sich die meisten wohl bis heute. Noch absurder waren da nur die 70% UVP-Aufschlag der 3080Ti für 20% mehr Speicher und minimale Mehrleistung.

Ich hoffe wirklich, dass das Lovelace-Portfolio logischer und aufgeräumter ausfallen wird als das Ampere-Chaos. Ob die 4080 wohl 16 GB bekommen oder ob man da an vergleichweise mickrigen 12 GB festhalten wird?
 
Ich hoffe wirklich, dass das Lovelace-Portfolio logischer und aufgeräumter ausfallen wird als das Ampere-Chaos. Ob die 4080 wohl 16 GB bekommen oder ob man da an vergleichweise mickrigen 12 GB festhalten wird?
Warum sollte Nvidia das tun? Entweder Kackkompromiss oder mehr wie geplant ausgeben.
 
Im August habe ich für ne GIGABYTE AORUS RTX 3080 Xtreme 10G 1.200€ bezahlt.
Die Preise sind also quasi wieder auf dem Niveau und es ist schon viel Geld für ne Grafikkarte.
Muss man sich halt leisten wollen, aber günstig ist anders.....
 
Zurück