Grafikkarte Kaufempfehlung

M

Manu89

Guest
Hallo ihr lieben,

Ich habe momentan eine Zotax RTX 2060 6GB AMP und möchte mir eine neue Karte zulegen.
Ich spiele auf einem WQHD in 1440P.

ich schwanke zwischen 2 Karten ,
RX 5700xt und eine NVIDIA RTX 2080 Super

Welche Karte Würdet ihr mir persönlich empfehlen.

Raytracing ist für mich unwichtig.

Die neue Karte soll aufjedenfall mehr Leistung/ FPS bringen als meine jetzige .

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hmm beide sind ein Update, aber die 2060 kannst du doch noch gar net so lange haben eigentlich, ist dir die schon zu langsam?
Ist ne Frage des Budgets würde ich sagen.
 
Hm finde den Sprung zwischen 2060 und 5700xt jetzt nicht so riesig das der mir persönlich 400€ wert wäre. Wenn du wirklich mehr Leistung willst und das Budget eh egal ist dann nehm die 2080 super.
Prinzipiell würd ich mit ner 2060 momentan aber gar nicht wechseln, mMn. macht das von dem Preis den du für die mehr Leistung zahlen müsstest keinen Sinn.
 
Lange halt die alte Karte ja nicht gehalten.
FPS-Drops und Ruckler in Spielen
Willst Du das diesmal denn nicht einigermaßen vernünftig angehen? Anstatt nur "ich will mehr FPS", sag doch bitte einfach wo Du ankommen möchtest?
Wie viel FPS in welchem Game soll denn erreicht werden?
 
Das war halt ein klassischer Fehlkauf. Von der 2060 auf die 5700XT zu springen ist sinnfrei. Da macht das mit der 2080S noch mehr Sinn. Schauen was du für deine GraKa bekommst und dann überlegen ob die Differenz zur 2080S es dir Wert ist.

Sparvariante: Ggf einfach mal die Regler bedienen. Das stört einen wahrscheinlich viel eher im Kopf als im Auge das nicht alles Ultra ist.
 
Zurück