Hallo Leute,
habe meine Grafikkarte auf Wasserkühlung umgebaut (meine erste Wasserkühlung überhaupt

) und habe die Vermutung das sie jetzt kaputt ist.
Es handelt sich um eine Gigabyte GTX 970 G1 Gaming.
Ich hab die Karte strickt nach Anleitung und größter Umsicht umgebaut und parallel dazu dieses Video [ctecvideo]61150[/ctecvideo] laufen gehabt. Nachdem die Wakü fertig war (Zusammenbau, Verschlauchung, Dichtigkeitsprüfung etc. pp) lief der PC ca. 45min einwandfrei. Später am Abend (ich musste zwischenzeitlich mal weg) PC gestartet alles I.O. aber nach ca. 5-10min Pixelkirmis auf dem Bildschirm. PC Neustart = Rote Streifen beim Bootvorgang und permanent startet der PC neu (siehe Bild,
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-rote-streifen-defekt-img_20140207_153624.jpg ist nicht von mir aber sieht genauso aus).
Ohne Graka bzw. mit der Ersatzkarte alles Tip Top.
Die Graka ist jetzt 1 ¼ Jahr alt, jetzt hatte ich mal den Gigabyte Support angeschrieben mit „was wäre wenn……..bla bla“ und die sagten mir das jegliche Veränderung der Hardware zum Verlust der Garantie führt.
Was soll ich nun tun?
1.Die Graka trotzdem einschicken (mit Originalkühler natürlich) und hoffen dass sie repariert wird bzw. Ersatz.
Oder
2. In den sauren Apfel beißen und mir eine neu Graka kaufen (am besten gleich eine von EVGA, soweit ich das jetzt gelesen und verstanden hab scheinen die ja kein Prob. damit zu haben wenn man die Karten umbaut)
Gruß
Logan12n30