Grafikkarte kaputt geflasht :(

HexXxOOr

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal Hallo!

Und zwar hab ich ein folgendes Problem

Ich habe ein neus Asus BIOS für meine ATI 5770 runtergeladen, da ich häufig mit ihr Probleme habe (GSOD´s). Ich habe dabei folgendes Programm verwendet: ATIwinflash.
Nach dem Systemneustart gibt dei Grafikkarte kein Bild mehr aus . Auch kommt kein "Piep" Ton vom Mobo. Glücklicher weise hab ich eine KArte vom Freund geliehen bekommen, damit ich wenigstens ins Windows kommen kann die kaputte Karte steckt im zweiten PCI-e Slot.
Und jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Karte wieder zurück zu flashen?
 
Nur wenn du das originale Bios zuvor abgespeichert hast, was man immer(!) bei ner Bios-Änderung machen muss. Dann kannst du ganz normal mit dem Flashtool das originale zurückflashen.
 
woran erkenne ich denn welche KArte ich mit "ATIWinflash" flashe? Habe nämlich Angst, dass ich auf meine x1350 den 5770 BIOS draufspiele.
 
Also dies geht nicht, jedenfalls nicht beim NV Flash. Wenn das ATI Flash halbwegs so schlau wie das NV Flash ist, kann man gar nicht ein falsches Bios aufspielen, da es eben die Karte nicht erkennt bzw. als unpassend meldet. Nur frag ich mich, wieso du die Karte nicht eingesandt hast anstatt selber dran rumzufummeln. Denn so was wäre ein Grund gewesen zum einschicken, da die Karte ja nicht ordnungsgemäss funzt. Bei nem Bios-Flash muss man sich einfach immer im klaren sein: es kann gut gehen oder eben auch nicht, die Chancen stehen 50/50.
 
Zurück