Grafikkarte kaputt - Backofen half nicht - welchen Ersatz in den PC für A Way Out und Co?

AW: Grafikkarte kaputt - Backofen half nicht - welchen Ersatz in den PC für A Way Out und Co?

Ich hab mir deinen Beitrag im Forum zu den Netzteilen mal durchgelesen. Wodran erkenne ich denn was ich gerade für einen Typ von Netzteil hab. Wenn ich da jetzt z.B. bei BeQuiet schaue sehe ich nur die unterschiedlichen Typen ich könnte dir aber nicht sagen wodrin sich diese unterscheiden. Ich meine so Begriffe wie Cable Management ist schon klar. Bei BeQuiet lese ich es so das die teuersten die leisesten sind.
Das gleiche mit den Schützen, wodran erkenn ich ob das alles so verbaut ist wie ich möchte? Auf den HPs steht sowas ja nie beschrieben.

Schon mal vielen Dank.

Das steht auf dem Netzteilaufkleber.
Musst du halt einfach mal dein Gehäuse aufschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte kaputt - Backofen half nicht - welchen Ersatz in den PC für A Way Out und Co?

Im Prinzip spricht aber nix dagegen zu testen, ob es mit dem alten Netzteilen zu solchen Ausfällen kommt und erst gegebenenfalls dann ein Upgrade zu machen, oder?

Spricht nichts dagegen, wenn du bereit bist das Risiko einzugehen für eine neuen SSD deutlich mehr zu zahlen als für ein vernünftiges Netzteil, dass dir empfohlen wurde.
Außerdem werden Netzteile mit den Jahren auch nicht besser, sie lassen in der Leistung nach.
In der Regel sollte man Netzteile sowieso nach ca. 5-6 Jahren tauschen. Dein Netzteil dürfte jetzt ungefähr in diesem Zeitrahmen sein (von den restlichen Komponenten deines PCs zu schließen, gehe ich mal von 2011/2012 als Anschaffungszeitraums aus).

Ich denke mal du möchtest deinen Rechner noch ein paar Jahre nutzen. Über kurz oder lang wird dieses Netzteil sowieso ausgetauscht werden müssen. Warum also nicht jetzt bevor es dir einige Komponenten killt?

Wo steht es auf der Hersteller Homepage nicht beschrieben? Unter dem BeQuiet Pure Power findest du unter Technische Daten (PURE POWER 10 | 500W CM leise essential Netzteile von be quiet!) folgende Angaben:
Be Quiet Pure Power.JPG
Be Quiet Pure Power 2.JPG


Alles was man wissen muß.

Dein Modell ist ein Pure Power L8 - Das findest du nicht mehr auf der Webseite von BeQuiet, weil es 2 Generattionen älter ist. Hier helfen nur externe Quellen: Tech-Review.de » Artikel » Reviews » be quiet! Pure Power L8-CM 530W ganz unten steht das es gruppenreguliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück