Grafikkarte kaputt? +16bit und 32bit kein Unterschied?!

sebastiaaan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo:)
habs jetzt endlich geschafft das mein ganzes System funktioniert:D Bis auf naja.. die Grafikkarte.
Windows 7 installiert und sofort 1920x1080 und 16bit Farbprofil. Die iChill Herculez GTX 770 Treiber installiert, neustart 640x400 und ebenfalls 16bit (oder sogar 8?), Mainboard Treiber installiert, neugestartet und wieder 1920x1080 als Auflösung diesmal 32bit als Farbtiefe eingestellt. So, das ganze sieht aber aus wie 16bit und wenn ich auf 16bit umstelle und dann wieder auf 32bit sehe ich KEINEN unterschied..
Woran kann das liegen? Bin gerade dabei die neueste Treiberversion zu installieren aber denke nicht das das hilft.. mal schauen

Habt ihr irgendwelche Vorschläge an was das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 16bit und 32bit kein Unterschied?!

Man sieht zwischen 16 und 32 Bit halt keinen Unterschied, vor allem nicht im Desktopbetrieb. Das ist dann eher bei Fotobetrachtung und sowas irgendwie auffällig.

AW: 16bit und 32bit kein Unterschied?!

Solange du nichts merkst, kann es dir ja egal sein? Der Unterschied zwischen 16 und 32 Bit wird meines Erachtens bei sanften Farbtonübergängen sowie im dunklen Bereich sichtbar. Dann sieht man bei 16 Bit leicht schon mal Stufen (was natürlich auch an einer schlechten Quelle liegen kann - z.B. ein zu stark komprimiertes Foto / Video).

Bringe mal dein Mainboard BIOS auf den neusten stand falls nötig.
Installiere mal ein Treiber von der Nvidia Seite
Erstmal am besten kein Beta Grafikkartentreiber.
Ist Windows neu ? kann auch eventuell an alten Treiberresten liegen falls Windows nicht neu ist.
Was hast du denn für ein System.
Achso du hast doch nicht die Grafikkarte aus dem Slot bekommen.
Habe dein anderen Thread ja auch verfolgt.
Es kann gut sein das der Slot oder die Grafikkarte Schaden genommen haben.
Das beim Windows Ladebildschirm sieht nicht gut aus.
Kannst ja mal mit einer alten Grafikkarte testen oder ein anderen Slot versuchen bzw. Ein CMOS Reset durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Graka bzw. evtl der PCI-e Slot haben einen Schaden davon getragen, als du die Karte einfach aus dem Slot rupfen wolltest...
Kannst ja mal einen anderen Steckplatz probieren.

Geht komischerweise wieder alles und kann jetzt endlich anfangen zu zocken:D
Und das mit dem 16/32bit Farbprofil lag an der Monitoreinstellung xD Und sowas als Standard bei einem der besten auf dem Markt..

Zurück