Grafikkarte ist wenig ausgelastet und Spiele haben wenig fps

schon mal darüber nachgedacht sich einen standpc zuzulegen damit wirst du nicht glücklich werden hatte auch ne zeitlang nen laptop mit ner hd 5650 die glaube ich noch schneller als die 710 ist das ist ne diashow glaub mir

Ich bin ja der letzte der sich über die Rechtschreibung beschwert, aber ab und zu mal ein "Punkt" oder ein "Komma" zu setzen erleichtert das lesen ungemein.


Ich kann Hobbybastler aber zustimmen,ein Desktop Rechner würde sich in jedem Fall lohnen, wenn das Geld vorhanden ist.
Hier im Forum würde man dir auch einen zusammenstellen ;)
 
Ich weiß, die Karte ist lahm, aber sie sollte doch auf den geringsten Einstelungen Skyrim immer über 20 fps bringen... Ich denke da ist irgendwo ein Fehler

Diesen Satz kann ich genau so absegnen, denn da ist der Fehler. Ich bin derzeit an eine 5450 gebunden, die zwar etwas langsamer ist als eine 710m, aber gerade deshalb denke ich weiß ich was du meinst. Es ist nunmal so dass du ab und zu Szenen hast die gefühlt wunderbar funktionieren, das hat aber wirklich nichts mit dem RAM zu tuen, das ist nur ein Zwischenspeicher. Ein Verkaufsargument ist es nur für den Laien, warum? Hohe Zahlen sehen nun mal schön aus. Wenn dein VRAM voll ist und die Daten einfach nicht rechtzeitig abgearbeitet werden, was ist dann? Der VRAM bleibt voll und die GPU muss arbeiten.

Akzeptiere es einfach, es gibt Szenen da wird deine 710m in die Knie gehen, ob du es willst oder nicht. Es kann auch einfach nur eine Effekt-Art sein. Ich sehs an der HD5450, wenn in Tera irgendwelche Leute Zaubersprüche casten fehlen mir schlagartig 10 FPS, von 22...
 
Du erwähntest: "Sobald ich es modde"... Kann es sein, dass Du da irgendeine Mod installiert hast, die Deine Graka nun endgültig überfordert?

Hm, wie sieht das mit Shader-Mods aus?
RCRN hat zum Beispiel eine Option die man aktivieren soll/muss wenn man Nvidia Optimus nutzt/nutzen will... keine AHnung, hab mich nicht schlau da kein Lappi.
 
Maqama schrieb:
Ich bin ja der letzte der sich über die Rechtschreibung beschwert, aber ab und zu mal ein "Punkt" oder ein "Komma" zu setzen erleichtert das lesen ungemein.
Normalerweiser achte ich etwas mehr darauf sorry.
@TE glab mir steig um selbst mit ner Intel HD 4600 etc. wirst du besser fahren glaub es mir
 
Naja die 710m ist nunmal das schlechteste was man aktuell von Nvidia bekommen kann und alleine sie einzubauen ist reines Marketing, da sie zwar schneller als die HD 4000 ist, aber praktisch für alles zu langsam ist außer Office und Videos schauen und das geht auch mit der HD 4000 problemlos :D
 
@TE

Mal ne dumme frage.

Wenn es auf hoch "flüssig" läuft hängt der Lappy dann zufällig am Strom?

Denn selbst das schwächste was Nvidia anbietet taktet nocht komplett hoch wenn du auf Akku unterwegs bist :)
 
Zurück