Grafikkarte in Mac einbauen?

~Tj@rden~

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ich wollte einfach mal wissen, wie ich eine "normale" Sapphire HD5770 in einen MacPro einbauen kann.

Dass das Bios der Graka geflasht werden muss, konnte ich schon in Erfahrung bringen.
Auch den 6pin-Strom-mini-Adapter ist mir ein Begriff.

Doch was genau muss ich an dem Bios verändern, damit sowohl MacOS, als auch Windows sie erkennen?
Und bleibt dabei Lüftersteuerung usw. beim Alten?

Machbar ist das wohl mit der Karte (siehe hier)

Wäre für eure Hilfe oder nem fertigen Bios sehr dankbar :)

Wenn du die karte hast bau sie einfach ein.
Welche karte steckt jetzt drin und was sagen die treiber die gibt es dann bei apfel Statt amd.

Ah,
wenigstens mal eine Antwort :D

Also ich habe keinen MacPro. mich reizt aber so ein Mac doch sehr.
Neu ist er mir aber deutlich zu teuer. Daher würde nur ein gebruchter mit entsprechend älterer Graka in Frage kommen.

Und der soll dann doch noch mal günstig aufgerüstet werden.
Eine Mac 5770 kostet, wie im Link, so um die 120€, eine normale hab ich und bekommt man auch so gebraucht für die Hälfte...

Also wollte ich einfach vorher wissen, WIE ich die Karte passend flashen kann.

Und obendrein ist es eine Super Wertsteigerung der 5770 :daumen:

Du wirst wohl keine Treiber für die Grafikkarte finden. Außer es gibt einen Mac der diese Grafikkarte verwendet. Dann einfach mal den Treiber vom anderen Mac ausprobieren.

Allerdings habe ich keine Ahnung von Mac's, da sie einfach nicht in mein Einsatzgebiet passen.

Man braucht auch auf Mac's einen Treiber oder??

Früher gab es Spezialversionen für Macs (u. a. angepasstes BIOS). Ob das heute immer noch so ist, weiß ich leider nicht. Auch ob das Netzteil kompatibel ist, ist je nach GPU eine Frage...

Ja, das Bios der Karte braucht ein "Efi", soweit ich das weiß...

Nur mehr als den Namen kenne ich halt nicht :ugly:

Und das gibt es wohl allgemein für 5770er oder so.
Jedenfalls soll sich jede 5770 oder 5870 so flashen lassen, dass der Mac sie als "Apple-Karte" annimmt

Zurück