Grafikkarte im SLI egal welcher Slot??

cemo

Freizeitschrauber(in)
HI Leute

Ich habe mir mal eine 2. GTX 670 gekauft und möchte sie mit meiner anderen im SLI laufen lassen.

Als Board habe ich ein Asus Rampage IV Extreme Board. Laut Anleitung sollen die Karten auf dem Slot 1 und 4 gesteckt, allerdings habe ich nicht mehr die Möglichkeit
meine Soundkarte in den kleinen PCIe Slot zu stecken der sich zwischen den letzten beiden Roten Slots befindet , da die Karte diesen verdeckt.
Kann ich außer dem 4er einen anderen Slot verwenden für die 2. Grafikkarte oder kann ich die Soundkarte einfach in einen der langen PCIe Slots stecken??

Hoffe könnt mir weiter helfen

Gruß Cemo

Du kannst die Soundkarte auch in einen langen Slot setzen.

Die Slots für das SLI-Gespann sind vorgegeben, da die beiden Slots sowohl mechanisch, als auch elektrisch 16-fache PCIe Slots sind. Das heißt, die CPU kann beiden Karten jeweils 16 Lanes zur Verfügung stellen, vorausgesetzt sie kann das. Ich nehme an mal die beiden vorgegebenen Slots sind rot.

Ja kannst du das ist PICe du kannst die soundkarte überall anstecken heutzutage.. war früher nicht so.

Aber darf ich fragen warum du dass machst bei so einer alten karte SLI ?

Okay Super danke Euch :)...

@ Oachkatze
Die 2. Karte hat mich nur 95€ gekostet und zusammen haben die etwas mehr Leistung als ne 690er. Zumal ich damit noch alle aktuellen Games einwandfrei Zocken kann.

Vermutlich weils schön ist und Spass macht ;)

Das tut man nicht PFUIII hahah

ich muss sagen ich hab fürher auch mit den gedanken gespielt, aber wo ich die test gesehen habe hahaha :) da habe ich mir gedacht das ist mir kein cent wert.

und bei manchen games gibt es schöne mikroruckler noch dazu(gta, ect) nenen ich kauf mir nur eine karte das gut so :) aber jeder seins

@cemo

ja aber das problem ist das, dass die Mirkoruckler und co entstehen können ,die meisten denken "boah da habe ich jetzt voll geil die hardcor karte "aber du nutz sie nur 15% wenn überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
FarCry das aktuellste, ARMA 3, DAYZ , H1Z1 usw. Kühlung ist was Laut aber das ist mir egal :D

Oachkatze

Mikroruckler habe ich keine oder ich nehme sie einfach nicht wahr und mehr als 15% Leistung bringt es alle mal, zumindest bei mir :)...

FarCry das aktuellste, ARMA 3, DAYZ , H1Z1 usw. Kühlung ist was Laut aber das ist mir egal :D

Oachkatze

Mikroruckler habe ich keine oder ich nehme sie einfach nicht wahr und mehr als 15% Leistung bringt es alle mal, zumindest bei mir :)...

Joo muss jeder selber wissen :) ich hätte auf ne 970 gespart :)

ja das gibt es nur bei gewissen games die ruckler, die können grauenhaft sein
schau dast einen guten Airflow hast dann können die karten schön ausgelastet werden

@MATRIX KILLER

Wasserkühlung ist die lösung :)

Zurück