Grafikkarte hinüber??

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte hinüber??

Nabend erstmal...

Also ich habe eine 6950..die so auch ohne Probleme läuft aber bei Crysis hatte ich auf einmal Grafikfehler und Zwar schwarze Punkte wie hier
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Aber diese Punkte tritt nur an dieser Stelle auf an dem ein oder anderem Baum (betrifft nur Bäume). In eine anderem Forum wurde mir gesagt wen ich bei BC2 auf ner Winter Map mit AA/AF auch solche Punkte habe, dann sei meine karte kaputt..ich habe aber kein BC2 und kann es daher nicht testen. Ich habe mal ältere Spielstände geladen und da tritt nie dieser fehler auf. habe auch andere Games getestet und bei keinem gab es solche Fehler.

getestet wurde:

Crysis (komplett durchgespielt ohne Fehler)
Crysis Warhead (noch nicht durch aber die schwarzen Punkte traten nur an einer Stelle auf und waren dann wieder verschwunden)
Black Ops (durchgespielt ohne einen fehler)
The Witcher (angefangen zu zocken und auch keinen fehler)
COD4 (auch Fehlerlos durchgespielt)
COD MW2 (das gleiche wie COD4)

was meint ihr?? ist die karte hinüber?? Eigentlich müsste das Problem auch bei anderen games auftreten oder nicht??

AW: Grafikkarte hinüber??

Ich würde nicht sagen dass die Karte hinüber ist, dafür hast du eigentlich zu viele andere Spiele getestet.

Ich habe Crysis Warhead leider nicht so sehr weit gespielt, aber auf den Bildern siehts fast so aus als sei es gewollt. Kann es leider nicht vergleichen, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht^^

Hast du einen Vergleich? Also kannst du diese Szene auf einem anderen PC mal spielen und gucken ob da das selbe auftritt?

naja hab keinen anderen PC wo Crysis laufen würde lol. Vielleicht hat ja jemand auch das Game und auch ne 6950 und könnte das mal testen..das ist an der Stelle wo man auf dem Zug mit fährt...die Probleme mit den Grafikfehlern tritt auch nur bis zu Brücke auf..wo dann der komische general die Kiste mit dem helli abholt..danach sind die fehler weg

Ich weis leider nicht genau wo die Savegames von Warhead liegen, aber vielleicht könntest du die hier ja einfach mal als .zip hochladen, so dass auch andere genau an der Stelle mal testen können.

Habe selber das Spiel auch noch auf meinem Rechner drauf, wenn ichs Savegame hätte könnt ichs mal ausprobieren.

ok mom ich lade mal die Save hoch auf rapid...wäre geil wen wer testen könnte..meine Einstellungen: CCC alles standart gelassen
Im game: 1600x1050 alles auf auf Max 8AA/16AF

was mir aufgefallen ist...die fehler treten auch immer nur an den gleichen Bäumen auf...wäre es ein GPU defekt, dann müsste es ja auch mal woanderst auftreten oder??

http://rapidshare.com/files/441373647/default_87_From_Hells_Heart_12m_38s.rar

einfach auf die rechte Seite konzentrieren..da müsste es dann am Baumstamm kommen (Siehe Foto) dauert aber ein paar sekunden ehe man an diese Stelle kommt

Tritt der Fehler nur in einem vielleicht auch in zwei Spielen auf kann man davon ausgehen das ein Treiberfehler vorliegt. Meine GraKa hatte mit neueren Treibern Freezes mit Grafikfehlern wo jeder gesagt hätte die ist hinüber. Nach einem Wechsel auf einen älteren Treiber war der Spuk Gott sei Dank vorbei

Sind bei mir auch und wenn ich mich nicht täusche war das auch mal kurz im ersten Level.
--> Alles OK

nja neo wende willst kannste dir den Save ja mal runterladen uns testen..
Dieser Fehler tratt bis jetzt nur bei Crysis warhead an der besagten stelle auf (also wo man auf dem Zug fährt) hab dann weiter gespielt und dann waren die Fehler auch wieder weg...
Bei keinem anderem Game gab es solche Fehler...welche ich jetzt getestet habe wurde ja von mir oben aufgezählt..dazu kommt noch Age of Empire III und Deus EX2..also bis jetzt dann wirklich nur an der Stelle

Werden die schwarzen Punkte zu strichen wen du dich mal schnell umschaust? Wenn ja das ist normal, ist bei mir auch!

Ne bei Crysis Warhead ist das normal tritt aber nur bei Jungelszenen auf. Außer natürlich es ist auch bei anderen Games, das wäre was anderes.

Ich hab es mit deinem save auch getestet. Ich kenne die Punkte auch nur von Warhead.

Wenn eine Graka kaputt geht merkt man es meistens viel deutlicher. Wenns nur in einem Spiel ist und das auch nur in ein paar Szenarios deutet es eher auf einen Bug in der Grafik Engine oder im Treiber hin.

so hab Warhed jetzt einfach mal durgezockt und die Punkte sind nicht mehr aufgetreten..also scheint es wirklich an Warhead gelegen zu haben

Werden die schwarzen Punkte zu strichen wen du dich mal schnell umschaust? Wenn ja das ist normal, ist bei mir auch!

genau so sieht es aus..wen man sich schnell bewegt werden die zu Streifen..und diese Punkte sind auch nur an Bäumen aufgetreten (und das auch nur untem am Stamm)..wie schon gesagt es gab diese fehler nur an dieser bestimmten Szene wo man auf dem Zug gefahren ist und auch da nur für einen kurzem Abschnitt...

Dann würde ich mal sagen Glück gehabt ;) Ist nichts kaputt, brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen ;)

Sind mir damals in Warhead nie aufgefallen, achte da sonst auch immer sehr penibel drauf. Habe immer Angst dass mir mal was an Hardware abschmiert, sowas ist immer ärgerlich.

naja diese Punkte sind schon ins Auge gefallen lol hab aber gelesen das Warhead generell ziemlich verbugt sein soll.....

Zurück