Grafikkarte hängt schief / GPU Sagging

Basti0404

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte hängt schief / GPU Sagging

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jmd. bereits Erfahrungen mit absackenden Grafikkarten im PC-Gehäuse gemacht hat? Da die Modelle ja immer größer und schwerer werden habe ich mir nun eine separate Halterung aus den USA
gekauft, da der Zulauf vergleichbarer Artikel in Deutschland doch recht gering ist. Dies soll u.a. ein verzogenes PCB vorbeugen. Oder bin ich der einzige dessen Karte auf Grund der Schwere im Gehäuse etwas hängt? :)

MSI GTX 1060 Gaming X 6GB

Vielen Dank für Eure Antworten!

Anhänge

• 100_2225.jpg
    100_2225.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 5.037
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte hängt schief / GPU Sagging

Du bist nicht der einzige, das ist bei jedem mit "schweren" Grafikkarten so. Das gute daran: Es ist völlig egal und macht der Hardware nicht das geringste aus.

Selbst das hier läuft noch. :schief:

Wow, das sieht aber "schräg" aus. Ist der Kühler aus Blei? ;)

Hatte dieses Phänomen auch schon bei einigen Karten - bei denen ohne Backplate habe ich mir dann auch Sorgen gemacht. Die Karten mit Backplate sind ja schon etwas besser gegen Verziehen geschützt.

Kein Grund zur Sorge Basti0404.

Du bist nicht der einzige, das ist bei jedem mit "schweren" Grafikkarten so. Das gute daran: Es ist völlig egal und macht der Hardware nicht das geringste aus.

Selbst das hier läuft noch. :schief:

Na ob das so gesund ist :P Mir geht es vor allem um eine optisch wenig auffallende Lösung da das Sichtfenster nicht beeinträchtigt werden soll. Finde es nur interessant, dass es in den USA dafür

offensichtlich einen Markt gibt während ich hierzu lande nur von Angelschnur und Legobausteinen lese :D.

Anhänge

• 71W6ndV2aoL__SL1500_.jpg
    71W6ndV2aoL__SL1500_.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 2.916
  • 61ChRCFAhZL__SL1024_.jpg
    61ChRCFAhZL__SL1024_.jpg
    124 KB · Aufrufe: 4.265
Zuletzt bearbeitet:

Finde es nur interessant, dass es in den USA dafür offensichtlich einen Markt gibt während ich hierzu lande nur von Angelschnur und Legobausteinen lese :D.

Sagen wir mal so, den Amis kann man tendentiell einfacher Zeug verkaufen das man eigentlich gar nicht braucht - vor allem im technischen Bereich. :D

Und mal ehrlich - eine dünne Angelschnur die man nicht mal sieht ohne genau zu schauen ist eine billigere, elegantere, effektivere und einfachere Lösung als so ne Stelze, oder?

Oder ein Case nutzen in dem das MB liegt :-) Nachteil -> Braucht DEUTLICH mehr Platz ,,,,,

Ich mag diese Hänger auch nicht. Da Lob ich mir meine Sapphire. Danke großflächigem Kühler der mit dem Slotblech und der Backplate verschraubt ist hängt da nichts. Ansonsten finde ich die Acrylteile gar nicht fad.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Yeah, so sexy wie Stützräder an ner GSX-R. Da ich aber auf dieser Stütze keine Hello Kitty aufkleber anbringen kann warte ich dann doch noch.
Außerdem fehlt da ne RGB Beleuchtung, das ist doch heute so üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück