Basti0404
Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte hängt schief / GPU Sagging
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jmd. bereits Erfahrungen mit absackenden Grafikkarten im PC-Gehäuse gemacht hat? Da die Modelle ja immer größer und schwerer werden habe ich mir nun eine separate Halterung aus den USA
gekauft, da der Zulauf vergleichbarer Artikel in Deutschland doch recht gering ist. Dies soll u.a. ein verzogenes PCB vorbeugen. Oder bin ich der einzige dessen Karte auf Grund der Schwere im Gehäuse etwas hängt?
MSI GTX 1060 Gaming X 6GB
Vielen Dank für Eure Antworten!
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jmd. bereits Erfahrungen mit absackenden Grafikkarten im PC-Gehäuse gemacht hat? Da die Modelle ja immer größer und schwerer werden habe ich mir nun eine separate Halterung aus den USA
gekauft, da der Zulauf vergleichbarer Artikel in Deutschland doch recht gering ist. Dies soll u.a. ein verzogenes PCB vorbeugen. Oder bin ich der einzige dessen Karte auf Grund der Schwere im Gehäuse etwas hängt?

MSI GTX 1060 Gaming X 6GB
Vielen Dank für Eure Antworten!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

Mir geht es vor allem um eine optisch wenig auffallende Lösung da das Sichtfenster nicht beeinträchtigt werden soll. Finde es nur interessant, dass es in den USA dafür
.
Nachteil -> Braucht DEUTLICH mehr Platz ,,,,,