Grafikkarte hängt auf halb acht.

purple_reign

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte hängt auf halb acht.

Mahlzeit PCGH Freunde,
mir ist seit längerem schon aufgefallen, dass meine Grafikkarte ein wenig auf halb acht hängt.
Herausgenommen, sowie die Spannung von den Kabeln genommen habe ich schon alles gemacht, trotzdem hängt sie etwas was mich objektiv stört.
Leistungsmäßig ist sie wohl voll dabei.

Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß

PR

Anhänge

• DSCF0698.jpg
    DSCF0698.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 575
nen Holzstecken auf den Abstand zwischen Caseboden und Graka PCB abmessen und in dann rechts von den PCI Anschlüssen unter die Ecker klemmen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte hängt auf halb acht.

Dass sich Grafikkarten mit schweren Kühlerkonstruktionen mit der Zeit etwas durchbiegen ist normal und völlig ungefährlich für die Karte. Wenns dich stölrt kannste wie schon geschrieben nen Holzstab zum abstützen nehmen (ohne an der Grafikkarte rumzusägen natürlich! :ugly:), das ist aber nur der Optik willen dann - nötig ists nicht. ;)

Ich verstehe nicht wie man einen Holzstab unter eine Grafikkarte stecken kann damit es optisch besser aussieht :huh:. Durch diesen Holzstab sieht es doch noch viel hässlicher aus

Das soll doch nicht besser aussehen sondern nur sein Gewissen beruhigen, dass die Karte gerade ist. Wenns besser aussehen soll kann man sie ja auch schwarz lackieren.

Danke erstmal für eure schnellen Antworten, aber toastbrot0815 hat da schon völlig recht und ich habe auch zu anfang geschrieben, dass es mich objektiv stört.

Jo diesen PowerJack hab ich ja oben auch verlinkt. Wenn ich das schon machen würde dann so, denn dann sieht es nicht so hässlich aus meiner Meinung nach.

Edit: Die Frage ist ob die 15cm ausreichen um zur Graka zu kommen

Ist das echt ungefährlich, kann das nicht durchbrechen, schaut irgendwie schon gefährlich aus...

Weißen Kabelbinder ;) benutze ich bei meiner GTX580 mit Alpenföhn Peter auch. Einfach an der graka festmachen und an der Gehäuseoberseite. Das ganze solange straff ziehen bis die graka nich mehr durch hängt :)

Ist das echt ungefährlich, kann das nicht durchbrechen, schaut irgendwie schon gefährlich aus...

Meine hängt seit vielen Monden noch mehr durch als deine :P

Nein ernsthaft das ist so lange es nicht extrem wird völlig ungefährlich - sonst könnten sich die Hersteller ja vor defekten Karten nicht mehr retten weil kaum jemand auf diesem Planeten seine Grafikkarte an der Ecke abstützt.

Fakt ist, dass es nicht schön aussieht und gerade bei Plexiglas sollte man da schon für Optik sorgen.
Kann ich eigtl. irgendwo meine Kabel noch mehr verstecken?

Zurück