Grafikkarte GTX 470 Treiber/Anzeigen Problem

saraimandin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

angefangen hat es damit das ich immer einen absturtz hatte von meinem Grafikkarten Treiber.
Dann ist folgendes passiert, ich habe ein Spiel gespielt, dass ist auf einmal eingefroren und seit dem startet Windows 7 in 800x600er Auflösung und ich bekomme ständig die Meldung, ich solle doch die Treiber deinstallieren und neu installieren. Ich habe dies gemacht nur leider bringt das nichts. ( auch neue) Windows 7 startet immer nur mit der Auflösung 800x600. Wenn ich ein Spiel starten will kommt die Fehlermeldung das ich keine Grafikkarte habe die das spiel unterstüzt.
Ich habe 2 Bildschirme angeschlossne und jetzt erkennt er nicht mal mehr die Bildschirme und es funktioniert auch nur noch einer.
Desweiteren muss ich den Treiber immer wieder runterwerfen weil sonst die Lüfter von der Graka auf 100% laufen.
Ich glaube nicht das die Karte überhitzt.

Wo ist das problem:
Grafikkarte ? das würde mir nichts machen da garantie
Motherboard ? das wäre schlecht da ich keine garantie mehr habe.
Netzteil ? Bekommt die graka zu wenig saft ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich werde aufjeden fall mal die Graka untersuchen lassen. Aber evtl kann mir einer aus dem Stehgreif sagen, was los ist.

Grüße
Saraimandin

Kann

bessere angaben zum ganzen system wäre hilfreich. wenn du mit der gtx 470 vorher ganz gut spielen konntest, wird es wohl nicht am netzteil liegen.
wenn die auflösung heruntergestellt wird und die karte nicht mehr angezeigt/unterstützt wird, sieht es stark nach defekter karte aus.

wenn man die gtx 470 beim freund mal einbaut, hat man schnell ein ergebnis.

Willkommen im Forum!

Grafikkarte ? das würde mir nichts machen da garantie
Motherboard ? das wäre schlecht da ich keine garantie mehr habe.
Netzteil ? Bekommt die graka zu wenig saft ?

Kann alles drei sein.
Jetzt musst du den Fehler finden, am einfachsten ist es wen du die Karte in einem anderem PC prüfst!
Läuft Sie da 100% sauber, bleiben nur noch das NT oder dein MB.

Solltest du diese Möglichkeit nicht haben, kann dir ein PC Shop aller KuM, Artl usw. weiterhelfen!

Alle weiteren Schitte machen erst nach diesem Test Sinn!

Aus dem FF/Stehgreif kann dir kein Mensch zu 100% sagen wo der Fehler liegt!
Den:
Das NT könnte zu wenig Saft liefern!
Dein MB Treiber Probleme haben oder einen Technischen Def. aufweisen!
usw.

Es klingt für mich nach NT aber wie schon gesagt, eine Garantie gebe ich dir nicht!
Teste deine Karte, danach gehts weiter!

(Was helfen könnte, evtl. Mainbordtreiber ggf. Bios-Updates! ausführen! Oder Treibercleaner verwernden u. dann den Treiber neu aufspielen.)

So ich war nun bei Arlt mit der Grakfikkarte. Sie ist defect und wird nun zur reperatur zum Werk gesendet. Ich habe für die Zeit eine Leihgrafikkarte bekommen. Hat zwar nicht die Power wie meine aber erfüllt ihren Zweck. Danke für die Antworten.

Zurück