Grafikkarte Gibt kein Bild aus

Bettlerfield

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe seid gestern ein Problem,Ich habe meine Cpu geköpft und danach gibt meine Grafikkarte kein bild mehr aus.

Intel i5 8600K
Sapphire 5700XT
Msi z370 pro gaming carbon
750w bequiet Dark power
Gekühlt alles mit wasser

Wenn ich die Grafikkarte aus dem slot ziehe habe ich bild über die IGPU und der Pc arbeitet ganz normal, Baue ich eine alte GTX 770 ein Funktioniert das auch, Baue ich meine Grafikkarte in den Pc meiner Frau, funktioniert es dort auch.
Netzteil habe ich schon ein anderes ausprobiert. GTX 770 geht, 5700XT nicht. Im pc meiner Frau Funktionieren beide.

Ich habe Schon alles ausgebaut und ohne Gehäuse aufgebaut, gleiches Problem.
Verschiedene Hdmi kabel habe ich auch getestet.

Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee.

Also wenn deine Karte im Rechner deiner Frau funktioniert, dann wird die wohl nicht in den Fritten sein.

Hast Du mal versucht das BIOS zu Resetten? Hilft bei sowas manchmal.

Habe bios Reset gemacht, hat nichts gebracht dp Kabel habe ich leider nicht da, aber bei meiner Frau funktioniert es ja auch mit HDMI.

Da die Grafikkarte bei meiner Frau funktioniert.
Könnte ich mir nur vorstellen das das Board ein weg hat, auf den 2. Pcie geht es auch nicht.

Habe jetzt mal die karte stecken lassen und benutze die IGPU im geräte manager erkennt er die 5700XT hat aber die Meldung dabei.

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Kannst mal im BIOS den pci-e auf gen3 stellen.

Könnte das Problem beheben.

Oder du reinigst die pci-e Kontakte der Grafikkarte mit gutem Reiniger.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich werde mir nun ein anderes board kaufen und berichten ob es daran lag.

PINs sind alle grade, die NVIDIA meiner Frau gibt zwar bild aus aber mit dem selben Fehler im Windows.
Auf ihren PC geht alles.

Das board hat schon mehrere Macken wie USB c geht nicht RGB Anschlüsse ohne Funktion usw. Vielleicht war das einfach ein doofer Zufall mit der CPU.

So liebe Leute, da ich auf die schnelle in den Zeiten kein Board bekommen habe, Dachte ich mir zerleg nochmal alles und untersuche alles nochmal mit der Lupe vom Uhrenwerkzeug und tatsache IICARUS hatte recht.
Selbst mit der lupe kaum zu erkennen war einer der Pins minimal zur Seite gebogen nachdem ich ihn grade gemacht habe bootet der pc sofort ohne meckern auch mit der 5700XT was ich nur merkwürdig finde, das es zwischenzeitlich mit der GTX 770 trotzdem ging.
Danke für eure Hilfe und ich bin Froh das Geld sparen zu können. (War schon teuer genug der haufen)
Bleibt gesund und eine schöne Woche noch.

Zurück