• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte gesucht

Kühler ist potenter und zudem ausgewogener unter Last. Im Idle mit dem Zero Modus nicht herauszuhören ;)

Gruss Patrick

Du hast jetzt eine NV Karte drin, du musst darauf achten dass der NV Treiber auch restlos entfernt wird. Notfalls musst du manuell die Reste entfernen. Wenn was übrig bleibt vom alten Treiber kann es zu Problemen kommen.

DDU und gut ist ;)
Ich lade btw vorher immer schon den Treiber für die neue Karte runter, damit ich danach nicht in 640x480 auf den Seiten der Firmen rumkrebsen muss.

Ich kenne mich mit Abkürzungen nicht so aus! Was bedeutet DDU? Bzw gibt es eine Anleitung, alte Treiberreste zu entfernen?

EDIT// Ahh, okay, ist ein Programm! :D

Zuletzt bearbeitet:
Da scheiden sich die Geister...
Ich nehms aus Bequemlichkeit, andere mögen solche Tools garnicht. Ich hatte aber noch nie Probleme damit, daher benutze ich das Tool, wie auch relativ viele hier.

Na gut, also ich werde dann einfach mal das Programm benutzen, wenn es hoffentlich morgen soweit ist. Hab' es mir von Chip runtergeladen. ;)

Dann gehe ich in den abgesicherten Modus und mache das!

Und danach kommt dann die neue Grafikkarte rein. Ist bei der eigentlich der Schriftzug beleuchtet?

Veralia;7528753 Und danach kommt dann die neue Grafikkarte rein. Ist bei der eigentlich der Schriftzug beleuchtet?[/QUOTE schrieb:
Wieso muss das denn funzeln? ;)

Das wird Dir sowieso beizeiten auf die Nerven gehen.

Ich würde eher ein gescheites Case mit 140er Propeller nehmen;)

Na, wenn schon mit Sichtfenster, dann freue ich mich natürlich auch, wenn mein Schmuckstück ein paar optische Hingucker hat und nicht alles nur dunkel ist. ;)

Einfach toll, wie wunderbar leise mein PC nun ist. Die Grafikkarte zuvor war wie ein Rasenmäher, da hat man echt Kopfschmerzen bekommen. Und nun.. Ende gut, alles gut! Ich bin glücklich. <3

Anbei auch mal zwei Screenshots, wie sich die Grafikkarte so verhält. Ist alles im grünen Bereich? 70 Grad erscheint mir dann doch ein bisschen viel? *unsicher*

Im Spiel (WoW)
GPU_Game.png

Auf dem Desktop
GPU_Video.png

70°C und zu viel? Meine GTX 780 war immer um die 80-85° und damit voll im Temp-Limit :ugly:

70° sind richtig gut eigentlich :D

Zurück