Veralia
PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen ihr Lieben!
Vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen PC zusammen gestellt und musste dabei auf eine neue Grafikkarte erstmal verzichten. Nun hat sich das alles jedoch verzögert, so dass ich erst jetzt dazu komme, mir eine Grafikkarte zu besorgen. Da sich in letzter Zeit ja viel verändert hat und die neuen Generationen erschienen sind, möchte ich darum noch einmal fragen, welche Grafikkarte nun die beste Wahl ist!
Hier mein aktuelles System:
Crucial MX100 256 GB
Intel Xeon E3-1231 v3, 3,4 GHZ
2x Crucial Ballistix Sport 4 GB, DDR 3-1600
Gigabyte GA-H97-D3H
Samsung SH-224DB
Sharkoon T28
LC Power Gold Series LC9550 500 Watt
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Aktuelle Grafikkarte:
GTX 560
Hier die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 350 Euro
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-xb2483hsu-b1-a1011392.html
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Neverwinter, Guild Wars 2, GTA 5 und eben noch Spiele die bald erscheinen werden!
Spielen tue ich in 1920x1080p
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die beste Leistung für den besten Preis.
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, vielleicht auch mit Begründung. Vielen Dank!
Vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen PC zusammen gestellt und musste dabei auf eine neue Grafikkarte erstmal verzichten. Nun hat sich das alles jedoch verzögert, so dass ich erst jetzt dazu komme, mir eine Grafikkarte zu besorgen. Da sich in letzter Zeit ja viel verändert hat und die neuen Generationen erschienen sind, möchte ich darum noch einmal fragen, welche Grafikkarte nun die beste Wahl ist!
Hier mein aktuelles System:
Crucial MX100 256 GB
Intel Xeon E3-1231 v3, 3,4 GHZ
2x Crucial Ballistix Sport 4 GB, DDR 3-1600
Gigabyte GA-H97-D3H
Samsung SH-224DB
Sharkoon T28
LC Power Gold Series LC9550 500 Watt
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Aktuelle Grafikkarte:
GTX 560
Hier die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 350 Euro
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-xb2483hsu-b1-a1011392.html
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Neverwinter, Guild Wars 2, GTA 5 und eben noch Spiele die bald erscheinen werden!
Spielen tue ich in 1920x1080p
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die beste Leistung für den besten Preis.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, vielleicht auch mit Begründung. Vielen Dank!