Grafikkarte gesucht

evosociety

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich bin leider nicht mehr auf dem laufenden was die Preis/Leistungssieger der Grafikkarten im Moment sind. Ich möchte aus alten PC Teilen einen PC zusammenschrauben der ab und zu mal zum zocken von Aion und Guild Wars 2 reicht. Ich hab leider keine aktuelle Grafikkarte mehr rumfliegen, alles andere aber schon.

Netzteil: Be Quiet! Pure Power L7 300 Watt (Hätte auch noch stärkere irgendwo rumfliegen, aber 300 Watt sollten doch reichen oder?)
Mainboard: Supermicro C7X58
Prozessor: Intel Xeon 5506
Ram: 6GB Kingston
Festplatte: Samsung 1TB & Crucial C300 als Festplatte für die beiden Spiele (reduziert die Ladezeiten deutlich)

Gezockt wird auf 1920x1080 und ich hatte vor so um die hundert Euro auszugeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im vor raus schon mal.

Gruß
evo

Welche anderen Netzteile hasts du denn noch so rumfliegen? Das L7 ist ja auch schon recht alt.

Ich würde auch zur genannten 7790 von Sapphire raten.

Ich hätte noch ein Cougar CMX 700, müsste da halt nur die ganzen modularen Kabel zusammen suchen. (Kann man die eigentlich nach bestellen?)

Also Budget ist so 100€, wenn ihr mir aber sagt für 150€ kriege ich deutlich mehr würde ich die auch noch ausgeben.

Vielen dank für die Vorschläge aber schon mal :)

Naja, dann würd ich doch beim L7 bleiben^^

Ich würde da bei der 7790 bleiben, die schafft das L7 300W auch ohne Probleme.

Die 7870 wird denk ich mal net gehen, das Netzteil hat keine PCIe Stecker...

Nur bei der 7870 weiß ich immer noch nicht ob die CPU limitieren könnte. Ich hätte zwar noch ein paar Dual CPU Boards hier, aber ich hab nicht wirklich Lust drauf das wegen mir der Atomausstieg abgesagt wird. :D

Ich wollte noch mal kurz danke sagen. Es ist eine 7850 geworden, hab die günstig und ohne auf eine Lieferung warten zu müssen bekommen. :)

Mit Prime95 und Furmark gleichzeitig liegt der gezogene Strom bei ca. 250 Watt mit dem L7, im Spielbetrieb etwas über 160. Ich denke das L7 wird ausreichen.

Zurück