Grafikkarte gesucht

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich suche eine GraKa. Hab mich hier schon vor etwas längerer Zeit umgehört. Hab mir aber immer wieder gedacht: ach komm wart nochn monat dann wird billiger usw.
Ich werde mit meiner jetztigen (gt 220) aber wahrscheinlich kein battlefield 3 spielen können. daher brauche ich auf alle fälle eine neue.
ich würde maximal so um die 150 € ausgeben.

Vll könnt ihr mir ein paar gute nennen.

gesehen habe ich jetzt die 6850 für 130 euro bei geizhals.

die gtx 560 ti für 170 euro (Palit GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (NE5X56T0F1102) | Geizhals.at Deutschland)

die gtx ist mir eigentlich ein bisschen zu teuer. könnt ihr mir gute sagen die bissl günstiger sind, mit denen ich aber für die nächsten jahre mit zu frieden sein kann.

danke im vorraus

lohnt es sich denn sehr 40 euro mehr auszugeben und zur 560 ti zu greifen anstatt zur 6870 oder 6850? welhe von den beiden ist eigentlich besser? 6870 oder 6850?

welhe von den beiden ist eigentlich besser? 6870 oder 6850?
größere zahl, mehr leistung. ganz einfach eselsbrücke ;) 6 = generation, 8 = segment (will ichs mal nennen) und 50 die stärke im segment. so könnt mans vllt erklären. das 800er segment is midend, das 900er highend, die 50er schwächer wie die 70er. nach unten natürlich das gleiche.

ich will von meiner 240 auch weg, am besten gestern. und wenn du grad bf3 zocken willst, is die investition mMn schon gerechtfertigt. mit ner 220 bist du sicherlich eh nich viel pracht gewöhnt, daher würden die 40-50 ocken mehr (ne 6950 zum selben preis (1gig variante würde dir sicherlich auch langen, 2gig is atm noch eher "extravagant" denn nötig) is glaub ich bissl flotter wie ne 560 un bildqualli wird dir eh enn fremdwort sein :P ) ne investition für 2-4 jahre sein. selbst dann is die 6950/560 sicherlich nich so niedrig einzustufen, wie die 220 jetz ^^ mit ner 6870/50 wirste da früher wieder in zugzwang geraten.

die 6850 & die 6870 sind beide gut.
jetzt musst du eine entscheidung treffen welche du haben möchtest

wenn du meinen rat hören willst,dann hole dir die 6870

@ Themenstarter
Musst aber auch drauf achten wieviele PCIE Stromanschlüsse dein NT hat. Ich glaube mal deine 220 wird genauso wenig Stromanschlüsse brauchen wie meine ehemalige 9800GT nämlich garkeine !

Zurück