Grafikkarte gesucht GTX 670, 760 oder 7950

NorthernWolf

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Community bin derzeit auf der suche nach einer möglichst leisen und effizienten Grafikkarte, kann mich aber nicht entscheiden zwischen den Preisleistungshammer der 670 und 7950 und der teureren GTX 670.

Mein Budget: 320 Euro.

Mein System:

CPU: i7 3930k
Board: Asus x79PRO
RAM: 8 GB
Graka(Aktuell): GTX 460

Sonstige Info:
Zocke gern mit Kantenglättung auf FULL HD

Danke im Vorraus!

Würde bei der CPU und den Grafik Anforderungen und dem Budget eher Richtung GTX 770 oder HD 7970 tendieren.
Welches Netzteil ist denn verbaut ?

Ob´s dann nun das "E8" oder E9" ist dann relativ wumpe.
Das reicht wohl aus.

Sofern nichts gegen ~30 € Aufpreis spricht würde ich eine GTX 770 empfehlen wollen.
Oder eine HD 7970.
Die gibt´s wohl für dein Budget und ein dickes Spiele Paket.

MFG

Warum schlägste die falsche Inno vor? Das ist nicht die ichill die so gut abgeschnitten hat :D
Wenn du eine leise karte willst, dann nimm die Gaming von msi.

Es sei ihm verziehen. Mal abgesehen von den nvidia Karten, wie schlägt sich denn die 7970 im direkten vergleich ? (Spiele Bundle ist mir egal aber die nicht GHZ version scheint deutlich preiswerter zu sein)

Richtig die hat kein V-Lock, nur die werksübertakteten 770er setzen sich schon bedeutend ab von den GHz Versionen.
Denke mit einer guten 770 wärst du gut bedient.
Schau doch mal die an, ist auch nicht sooo schlecht, boostet immerhin mit 1254 MHz ab Werk. 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16

Übrigens nur zur Info, die schnellste GTX 770 ab Werk ist auch zu haben hier^^ Nee ich schlag sie dir natürlich net vor, der Preis ist zu teuer http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-770-ltd-oc-77nph6dt8kxz-a964520.html
Die müssen denke ich mal chips selektiert haben.

die GTX 770 hat PhysX, verbraucht weniger und hat bischen mehr rohleistung. ich würde mich für die GTX 770 entscheiden, zumal die amd 7970 es schon lange gibt.

Ja das sehe ich auch so, selbst die Spiele im Spiele-Bundle sind schon recht "alt" wodurch ich vermutlich eher zur GTX 770 greifen werde . Die Palit gefällt mir ganz gut , habe bisher allerdings noch keine Erfahrungen mit Palit sammeln können. Wie ist dort denn Support? Gibt es dort spezielle Software zum Lüftersteuern ?

Na den Lüfter kannste mit dem Afterburner ansteuern.
Die Palit ist halt nicht so leise und so kühl wie zB die Inno 3D, was nicht bedeutet das sie extrem laut und richtig heiss wird.
Sie zählt aber mit ihrem Grundtakt von 1150 MHz und 1254 Boosttakt zu den schnelleren 770 Versionen und ist preistechnisch attraktiver wie manch andere 770.

Zurück