Grafikkarte gesucht ca 450€

Oxrade

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte gesucht ca 450€

Hi

Leute ich suche eine Grafikkarte fürs Zocken. Ich habe 450€ zu verfügung.
Ich habe einen 23,6 Zoll bildschirm (Auflösung 1920*1080) auf dem ich Spielen werde.
Welche könntet ihr mir empfehlen.
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Was spielst du denn?

Hast Du Präferenzen (Nvidia/AMD)? Mit 450,-€ krazt Du an ner nagelneuen HD 7950. Allerdings sind die (glaube ich gelesen zu haben) unter Last recht laut.

In der aktuellen PCGH sind die getestet. Vielleicht lohnt sich ein Blick ins Heft.

Edit: zu spät;-)
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Wenn du dein Budget ausreizen willst, würde ich ebenfalls zu einer 7950 raten. Colonia hat ja schon empfehlenswerte Modelle genannt:daumen: Natürlich kommt es auch auf deine Ansprüche an die Bildquali an... Meist reicht auch eine GTX560Ti 448, die ist fast so schnell wie eine GTX570/AMD6970:

kostet aber teils deutlich weniger:) PS: welches NT hast du denn verbaut und wie schaut dein restliches Sys aus?

Gruß
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

also netzteil von be quiet pure power 480 W 80+Gold
i5 2500k
8 gb ram 1,5 V

Und ich will alle Spiele (wirklich alle Spiele) auf höchster Grafik in Full HD spielen.
amd oder nvdia ist mir egal welches davon hauptsache die graka ist gut.:daumen:
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

HD7970 <-- an dieser Karte kommt im Moment nichts vorbei!
oder
GTX580 <-- nicht viel schlechter als die HD7970 kostet aber etwas weniger.
Was hast du den noch für Hardware im Rechner, denn für eine so Starke GPU brauchst du auch eine starke CPU!
Grüße EDDIE

Edit: Dein I5 reicht aus, bei deinem NT könnte es kanpp werden! Bei einer starken Karte sollte auch das NT Power haben.
Min 600W sollten es schon sein.
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Da dein Netzteil ja nicht das Stärkste ist empfehl ich dir auf jeden fall ne Amd graka die verbrauchen weniger strom bei mehr leistung ;)
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Die 480 Watt reichen für das System, solange er nicht Prime und Furmark zusammenlaufen lässt :D.
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Und ich will alle Spiele (wirklich alle Spiele) auf höchster Grafik in Full HD spielen.
amd oder nvdia ist mir egal welches davon hauptsache die graka ist gut.:daumen:

Also dann würde ich, wie schon mehrfach geäußert, entweder ne gtx580 oder hd 7950 in die engere Wahl nehmen.
Vorteil Nvidia: Schon länger auf dem Markt = viele Custom Designs (Kühlung/Lautstärke)
Vorteil AMD: Neueste Graka-Architektur = schnell, aber leider noch wenige Custom-designs (der Preis könnte noch fallen wenn die Karten in größeren Stückzahlen erhältlich sind)

Wirklich etwas falsch machen kannst du eigentlich nicht.
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Die 480 Watt reichen für das System, solange er nicht Prime und Furmark zusammenlaufen lässt :D.

Ich bezweifle, dass sein System unter vollast die 430W überschreitet. Ob das jetzt gut für das Netzteil ist auf 100% zu laufen oder nicht, will ich nicht anfangen drüber zu diskutieren :D
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Eben, hier nochmal Verbrauchswerte mit aktuellen Grakas:

und die 7950 ist auch unter Last sehr effizient:daumen: Da reicht das verbaute BeQuiet E9 480W dicke... Ich würde eher mit fordernden Games (BF3, Crysis 1-2, Metro2033) die Stabi testen. Wenn es dort zu keinen Bluescreens/Abstürzen kommt, kann man davon ausgehen, ein relativ stabiles Sys zu besitzen. Und Furmark ist eh für mich absolut unnötig:daumen2:

Gruß
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Ich selbst habe noch keine hd7900 Karte. Aber sind diese denn im PCIe auch abwärtskompatibel? Denn die sind ja für PCIe 3.0 ausgelegt.
Ansonsten kann ich auch zur GTX580/570 oder einer guten HD6970 raten. Habe selber 2x die MSI R6970 Lihgtning :D.
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Ich selbst habe noch keine hd7900 Karte. Aber sind diese denn im PCIe auch abwärtskompatibel? Denn die sind ja für PCIe 3.0 ausgelegt.
Ansonsten kann ich auch zur GTX580/570 oder einer guten HD6970 raten. Habe selber 2x die MSI R6970 Lihgtning :D.

PCIe ist immer abwärtskompatibel! Bei Grakas IMMER!
Also egal ob du PCIe1.0/2.0/2,1 oder was auch immer am Bord hast, du kannst es nutzen.
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Das ist eine gute Nachricht. Dann muss ich mir nicht erst ein neues Board zulegen wenn ich dann auf eine 7970 umsteigen sollte ;-)
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Nein musst du nicht, brauchst du auch nicht.
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit der HD7970^^*

Grüße EDDIE :banane:
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Ich würd auf so 500-600W setzen.einfach sorgen das der PC NON-OC oder OC je nach wunsch mitplanen ,unter spielelast +-50% auslastung erreicht.Leiser und Effizienter ist das ganz nebenbei auch.
Dann hat man auch noch weitere reserven für Priperrie .Braucht nicht viel zu sein ,aber 20w für laden des Telefons sind sinnvoll ,aber auch kein problem bei der Grössenordnung.
Und für stresssituationen wie Rendern ist dann auch noch genug über,da bei solchen anwendungen alle teile des PC gleichzeitig ans limit getrieben werden.
 
AW: Grafikkarte gesucht ca 450€

Ganz dem Moto Sicher ist Sicher würde ich auch in Richtung 500-600W NT gehen.
Einem Freund von mir ist auch erst vor kurzem sein 600W No Name NT abgeraucht.
Er hatte ne neue Karte gekauft, genauer war es eine HD6950 seine alte war eine HD5770.
Das NT hat grade mal eine Woche die neue Karte mitgemacht, dann war ende im Gelände!
War halt No Name Ware. Da lagen sicher nur reale 480W oder so, troz der 600W NT Bezeichnung.
Sicher ist immernoch Sicher.
 
Zurück