Grafikkarte fürs Gehäuse. CM 690 und MSI 970. Alternative Grafikkarte.

DaddelRiese

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte fürs Gehäuse. CM 690 und MSI 970. Alternative Grafikkarte.

Hey,

Habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammen gestellt. Als Gehäuse das CM690. Dazu wollte ich die MSI 970.
Da diese aber nirgends lieferbar ist, denke ich über eine Alternative nach.
Mir stechen da die Gigabyte oder die Galax ins Auge.

Jetzt zu meinen frage: passt die g
Gigabyte ins Gehäuse? Am liebsten mit allen Laufwerkskäfigen.
Und wo genau liegt der Unterschied der beiden 970 Varianten. Windforce und g1 gaming?
Falls das nicht klappen sollte, ist die galax 970 zu empfehlen?


Vielen Dank km voraus und einen schönen Tag.

Ps: send by Z3.
 
AW: Grafikkarte fürs Gehäuse. CM 690 und MSI 970. Alternative Grafikkarte.

Also habe mir die windforce zugelegt und laut einem Review im netz ist diese identisch zur G1. Einziger unterschied ist die fehlende backplate, etwas schlechterer lüfter und etwas niedriger getaktet. Ich kann sagen das die Lautstärke und Temperatur im Idle sehr niedrig sind und unter Vollast ist der Lüfter leicht zu hören und die GPU Temperatur liegt bei max. 61grad. Ich kann die windforce ganz klar empfehlen. Spulenfiepen ist keins wahrnehmbar.
 
AW: Grafikkarte fürs Gehäuse. CM 690 und MSI 970. Alternative Grafikkarte.

Schonmal Vielen Dank drstoecker.

Also dann nehme ich die Günstigere.
Stellt sich nur noch die Frage wegen der Länge der Grafikkarte.
im Gehäuse sind nachgemessen: 31cm Platz.

Lauf dem Test, müsste die Karte dann ins Gehäuse passen:
Gigabyte GTX 970 Gaming G1 - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest


jedoch steht bei GH etwas anderes:
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kann mir jemand sagen, was genau hier gemessen wird?

Gruß DaddelRiese
 
AW: Grafikkarte fürs Gehäuse. CM 690 und MSI 970. Alternative Grafikkarte.

Servus Daddelriese.

Ich habe ins CM690 II eine R9 290 Tri-X so grade reinbekommen und die ist laut GH 30,2 cm lang.. also das könnte sehr eng werden bei dir..
 
AW: Grafikkarte fürs Gehäuse. CM 690 und MSI 970. Alternative Grafikkarte.

Da ich keinen weiteren Unterschied bei zwischen den Gigabyte GTX 970 finden konnte, habe ich mir jetzt die günstigere Windfore bestellt.
Hoffe jetzt das diese ins Gehäuse passt. Falls nicht, gibt es die Galax GTX970 oder bei Verfügbarkeit einen MSI.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Grafikkarte fürs Gehäuse. CM 690 und MSI 970. Alternative Grafikkarte.

Hi

also ich habe ein CM690 (genaue Bezeichnung RC-690-KKN1) und darin die MSI 970 Gaming 4g verbaut.
Die hat gerade noch so gepasst und ist ja doch ne Ecke kürzer als die Gigabyte... Die Gigabyte hätte bei mir wahrscheinlich nicht gepasst.
 
AW: Grafikkarte fürs Gehäuse. CM 690 und MSI 970. Alternative Grafikkarte.

Nochmal als Nachtrag, falls andere auch das Gehäuse CM690 besitzen und sich fragen ob vielleicht die Gigabyte GTX 970 Windforce 3X ins Gehäuse passt.

Die Karte passt ins Gehäuse und es sind noch etwa 3cm Platz.
 
AW: Grafikkarte fürs Gehäuse. CM 690 und MSI 970. Alternative Grafikkarte.

na dann viel spaß mit der GTX 970. hat sie denn spulenfiepen?
 
Zurück