• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte für mein System!! Ich sehe nicht mehr durch!

jObLeSS3009

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 5 3600
RTX 2060 VENTUS 6 GB
Enermax 600 Watt
Asus Prime B450 K2 Mainboard
32 GB DDR 4 RAM
Budget
400
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Drehe langsam durch hab folgendes System mega günstig bekommen und suche eine neue Grafikkarte für 400€ maximal kann auch gebraucht sein.

Mein System
Ryzen 5 3600
Noch RTX 2060
32 GB DDR 4
Enermax 600 Watt Netzteil
Asus Prime B450 K2 Mainboard

Hab mich schon viel belesen und komme entweder auf die RX 6800 XT oder die RX 7800 XT oder gibt es Alternativen. Es wird früher oder später noch VR dazu kommen. Und ggf mal später ein neuer CPU für das AM4 Board und auch nen 4K Monitor aber nur evtl.

Bitte helft mir die richtige Wahl zu treffen möchte mit dem System das maximal möglichst an Frames raus holen ja die CPU ist schon älter das weiss ich. Danke Euch!!!

Spontan würde ich zu ner 4070 greifen..
Oder eben eine 7800XT

Beides für ca. 400€ Gebraucht zu bekommen.
Persönlich würde ich die Nvidia Nehmen.

Aber für 400€ hab ich noch keine 4070 gesehen. Sind denn aber die 12 GB gegenüber der AMD mit 16 GB kein Nachteil. Klar viele schwören auf RT bei NVIDIA. Hab auch schon Test gesehen wo bei Hogwards Legacy da kommt man schon mal fast auf 12 GB Speicher was die Graka angeht. Muss ich nach einer speziellen 4070 suchen also Hersteller? Bzw nehmen sich die 6800 und 7800 nicht viel?

Weiß den Preis nur weil ich für ca 400€ eine für meinen Sohn gekauft hab, ne Palit Dual.
Sagte ja ich persönlich würde die nehmen. Wenn man kein RT Braucht, kann die 7800XT nehmen, und das wäre dann bestimmt die bessere wahl.

Zurück