Grafikkarte für Gsync Monitor mit 144hz

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte für Gsync Monitor mit 144hz

Moin,
ich hab mal im Internet geguckt usw und ich hab da so eine Frage.
Wäre es besser für mein System zwei 970 in SLI zu betreiben oder doch eine 980? Was sagt der P/L Verhältnis Verband? :-P

Mein System ist in der Signatur. Klick auf den Link.

AW: Grafikkarte für Gsync Monitor mit 144hz

Das kommt ganz drauf an welche Auflösung der Monitor hat. Hat er FullHD reicht eine GTX970/980, hat er aber wie mein neuer Monitor 2560x1440p mit 144Hz und G-sync dann braucht man schon fast zwei GTX970/980. Ich kann zwar mit meiner einen GTX980 flüssig spielen muss aber z.b in Crysis3, AC Unity mit den Details runder gehen. Wenn ich dann SLI anschalte kann ich natürlich schon mehr aufdrehen.
Sollte dein Monitor aber "nur" FullHD besitzen dann reicht eine GTX 970

Ich hatte eine R9 290 Vapor-X und bei max Einstellungen in Ghosts konnte die keine 60Fps mehr halten. Bei AW ist noch schlimmer da ich max AA nehme, SSAA x8 und FXAA und die R9 290 hat sich Tod geheult. Ich will die 144hz halten. Oder über 70FPS. Da sollten die die zwei 970 zum schwitzen kommen oder?

i5 4690k wird bis 4.7Ghz + übertaktet. Wird die Cpu nicht zu langsam für die zwei 970?

Ich hatte eine R9 290 Vapor-X und bei max Einstellungen in Ghosts konnte die keine 60Fps mehr halten. Bei AW ist noch schlimmer da ich max AA nehme, SSAA x8 und FXAA und die R9 290 hat sich Tod geheult. Ich will die 144hz halten. Oder über 70FPS. Da sollten die die zwei 970 zum schwitzen kommen oder?

i5 4690k wird bis 4.7Ghz + übertaktet. Wird die Cpu nicht zu langsam für die zwei 970?

Ja da sollten die beiden 970 schon ganz zu tun haben:D

Da bremst nichts mit 4,7GHz reicht dein 4690k noch länger

Schaft das auch mein Netzteil?
Evga Supernova NEX750W.
Ich hab gehört das die Nex Version gut für sli ist.

Müsste man prüfen welche Plattform das ist. Kann wie ein E9 (nein!) oder auch Goldengreen (schon eher) sein, muss ich mal in Tests stöbern :)

Welche GTX 970 wäre zu empfehlen für sli? Ich lese andauernd Spulen pfeifen Probleme.

Welche GTX 970 wäre zu empfehlen für sli? Ich lese andauernd Spulen pfeifen Probleme.

Für SLI wäre eigentlich das "Referenzdesign" am besten. Nur gibt es von der GTX 970 kein bzw nur das hier: https://geizhals.de/nvidia-geforce-gtx-970-cwr-edition-m-ngtx970-5rdhdppp-a1197904.html die ist aber lauter und ziemlich teuer finde ich.

Im PCGH Test ist diese hier am leisesten: https://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html
Ich täte aber eher wie bei meinen GTX 980 zu EVGA greifen. Sie sind unter last zwar ein wenig lauter aber dafür ist EVGA der erste Hersteller der nur noch Karten raus bringt welche kaum/kein Spulenfieben mehr haben. Meine beiden 980 fiepsen auch nicht. Wobei das natürlich auch immer ein glücksgriff ist. Aber EVGA tauscht sich auch ohne Probleme um falls eine mal Probleme machen sollte:
https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a1168373.html

Ich werde aber mit 1080p Monitor zocken. 1600€ ist mein Limit. Mehr will ich auch nicht ausgeben.

Erstmal noch bitte die genaue Modellbezeichnung vom Netzteil, da gibts B, G, G2 und die können alle von verschiedenen Fertigen kommen :ugly:
Beim Monitor wäre ich mir mit Acer nicht ganz sicher, bezüglich Garantie.
Als mein Monitor sich mit flackern verabschiedet hat, war dies der Support :D
"Versandanweisungen:
Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich leider um einen Defekt, der nicht mehr durch die Garantie abgedeckt wird.*"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück