Grafikkarte fuers Streamen und konstante 144fps

Shinez

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, denn meine aktuelle die 1060 3GB eignet sich nicht unbedingt fuers streamen,denn meine FPS droppen konstant auf etwa 100, obwohl ich sehr niedrige Aufloesungen wie 900x1080 in Fortnite spiele. Ich suche eine geeignete Grafikkarte in der Preisklasse um etwa 350-400Euro. Ich wurde fuendig bei einer Vega 64, RTX 2060 oder RTX 2070. Gibts es noch Alternativen und welche eignet sich am besten zu meinen Forderungen? Danke schonmal im Vorraus >)

Hm wenn die fps bei so geringen Auflösungen droppen würd ich die Schuld eher bei der cpu suchen. Eine neue gpu würde dir in dem Fall nichts bringen.

Da könnte man aber mehr zu sagen wenn man ein paar mehr Infos hätte ;)

(Obwohl ich mir in dem Fall eigentlich fast sicher bin das es nicht an der Gpu liegt, kenn mich mit Streaming aber auch nicht so gut aus, also steinigt mich bitte nicht wenn das mittlerweile von der Gpu gestemmt wird und nicht mehr von der cpu ^^)

an der CPU sollte es eigentlich nicht liegen, denn ich besitze eine nagelneuen I7-8700k, 8 GB Ram und ein z370

Kannst du recht einfach testen indem du die auflösung noch niedriger stellst. Wenn die fps dann immer noch auf 100 runter droppen limitiert die cpu. 8gb ram klingt auch etwas wenig, aber ka wie wichtig ram bei Streaming ist. Da kann bestimmt jmd anders was genaueres zu sagen.

Hast Du auf die Auslastung der Graka geschaut? Liegt die nicht bei annähernd 99%, ist sie nicht das Problem. Also ohne irgendwo was umzustellen. Die Graka-Auslastung ist immer die erste Anlaufstelle.
Warum wollt ihr immer aus dem Bauch raus irgendwas kaufen? *g*