• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte für Zotac ITX A

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte für Zotac ITX A

Da ich mit dem Ion weger eine zufriedenstellende HD Wiedergabe hinbekomme (1080i läuft gar nicht und 1080p verliert doch ab und an mal ein Frame), noch die HD-Tonformate per Bitstream laufen, will ich da jetzt mal was ändern (nutze Mediaportal).

Neues Board kommt nicht in Frage (i3 hat 24p Problem, FM1 von AMD wird zu warm und E-350 wird eigendlich auch zu warm und ist nicht viel stärker als ein Atom/Ion).
Das Problem (gerade wegen der Wärme) ist, dass mein Gehäuse fast keinen Platz hat (Hiper HMC-1K53).

Daher war meine Überlegung, dass ich zum Ion ne 2. GraKa einbau.

Das Board hat ja kein PCIe (in normalform), aber von mini PCIe auf normal gibt es ja Adapter-Kabel (bräuchte eh ne Riser-Card).

Einzige GraKa, die ich finden konnte, die mit PCIe x1 läuft und genug Leistung (gerad bei den Tonformaten) hat ist diese hier:
PowerColor Radeon HD 5450 Go! Green PCIe x1, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI (AE5450 512MD2-SH/R81BLB-PE3) | Geizhals.at Deutschland

Die Fragen sind jetzt:
-Klappt das mit den Adapterkabeln?
-Reicht die Stromversorgung über das NT des MoBo?
-Wird es der Karte zu warm?
-Schafft die Karte auch wirklich alles, was ich will?
 

Kev95

Software-Overclocker(in)
AW: Grafikkarte für Zotac ITX A

Die ION ist doch eigentlich für 1080p/i gemacht... :what:
Welches Programm nutzt du denn? Edit: Habs gesehen, Mediaportal.

Probier mal XBMC, das ist sehr hardwarefreundlich.
 
TE
C

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
AW: Grafikkarte für Zotac ITX A

Wäre ne Möglichkeit, aber:
-Mediaportal kann mehr
-XBMC unterstützt mein Display im Gehäuse nicht
-Die HD-Tonformate laufen auch unter XBMC nicht mit dem ION (fast schon das wichtigste)
 
TE
C

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
AW: Grafikkarte für Zotac ITX A

Die Frage ist, ob ich da mit der extra GraKa weiterkomm, oder ob ich alles tauschen muss (dann wart ich eher auf Ivy Bridge).
 
Oben Unten