"Grafikkarte" für RMA-Zeiten

CL90

Software-Overclocker(in)
"Grafikkarte" für RMA-Zeiten

Moin :)

Was macht ihr Enthusiasten, wenn ihr eure Grafikarte zur RMA schickt?
Beispielsweise hat ein Haswell-E ja keine Grafik in der CPU....
Wartet ihr dann am Laptop? Habt ihr eine Ersatzgrafikarte für solche Zeiten?

Könnt ihr da irgendwas empfehlen:
- entweder nur was für Office betrieb, das man wenigstens Surfen und Filme Sehen kann (DVI + HDMI wenns geht)
- oder was kleines mit dem vorrübergehend so kleine Strategiespiele oder vielleicht Minecraft laufen?

AW: "Grafikkarte" für RMA-Zeiten

Um ehrlich zu sein habe ich in den letzten ~15 Jahren noch keine GraKa gehabt die in RMA musste. Das betraf bisher immer nur PSUs, RAM und einmal eine SSD.
Ich würde aber wohl eine alte einbauen (derzeit wohl eine GTX 460, zumindest fliegt die her noch herum).

Habe im 2 Systeme eine
1. Core I5 4750 @ 3,6 Ghz 16GB Ram R9 Fury Asus Strix
2. Core I5 750 @ 3,6 Ghz 8GB Ram GTX 770 4 GB Windforce 3

also könnte ich ausweichen.:daumen:

Ich hatte auch noch keine Grafikkarte in der RMA. Falls es doch mal passieren sollte stehen hier noch Wohnzimmer-PC als Konsolenersatz sowie ein Bastelrechner herum der aus Hardware besteht die bei upgrades übrig geblieben ist oder günstig gebraucht bzw. neu im Abverkauf erstanden wurde. :P

Edit:
Eine GTX460 müsste hier auch noch im Schrank liegen. Die würde auch noch für einiges reichen, wenn man sich die richtigen Spiele aussucht.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte auch bis dato noch nie etwas in rma.
Falls doch, genieße die pc freie Zeit und mach was anderes

Kauf deine Grafikkarten bei EVGA, da gibt es einen Express Austausch. Die schicken die eine neue zu und erst dann musst du deine einschicken. Musste ich bis jetzt bei meiner 980ti classified auch so machen und klappt super.

Ic hab nen guten Händler. Zwar mjnimal teurer als die günstigsten online Dealera er wenn was hin ist bestell ich dasgleiche Teil nochmal.ist innert 24h bei mir, wird ausgetauscht und das defekte geht zurück. PaarTage später is auch die Buchhaltung fertig und das Problem gelöst.:)

Gilt der Expressaustausch bei Evga für alle karten? oder nur für bestimmte Highend-Enthusiastic Karten?

Ich hab mir ne neue gekauft als meine 7950 kaputt ging. Hatte keine Lust solange zu warten. Mittlerweile hab ich aber auch nen zweiten Rechner da stehen (noch ne gtx 660 verbaut) da kann man solange notfalls ausweichen.

Eine ersatz Karte kannste doch was günstiges bei ebay oder so kaufen.

Eine ersatz Karte kannste doch was günstiges bei ebay oder so kaufen.
Hab schon geguckt, aber was wirklich günstiges hab ich noch nicht gefunden.
Also nichts wo ich gesagt hätte: "Betrag X für Karte Y, wäre doch gar nicht mal so *******, und entspricht ungefär einem brauchbarem Preis für eine 5 Jahre alte Karte^^"

Na für lau gibt's die gebraucht natürlich nicht. Ich bin meine 2-3 Jahre alten Karten auch immer locker für die Hälfte losgeworden, manchmal auch nur 1/3

Ich habe ne 560Ti dafür angeschafft.

Sie schafft das meiste locker noch solang man ordentlich die Details einstellt.

Als Ersatz lief sie schon mal 2 Monate.

Ist alles ne Frage der Einstellungen, für Office Videos reicht meine 5500 ATI noch.

Mit der lief Evolve auf 800*640, war Pixelbrei aber es ging ;)

Hab meine 560ti gegen eine GTX 770 Getauscht,hatte 3 Jahre damit spaß mit der 770 nur 1 Jahr bis die Fury auf dem Teller kam.

Ich habe für meinen Laptop einfach 100€ mehr ausgegeben und einen mit 850m gekauft, damit lässt sich auch ganz ok zocken. Als Ersatzgerät taugts allemal und einen Laptop brauchte ich sowieso. Plus ich kann unterwegs zocken wenn ich wollte :D

Ich habe für meinen Laptop einfach 100€ mehr ausgegeben und einen mit 850m gekauft, damit lässt sich auch ganz ok zocken. Als Ersatzgerät taugts allemal und einen Laptop brauchte ich sowieso. Plus ich kann unterwegs zocken wenn ich wollte :D
Für den Preis kann man sich natürlich auch gute "Ersatzgrafikkarten" holen :D

ich habe immer eine Ersatzkarte hier.

Hätte ich keine würde ich mir irgendwo eine kostenlos holen. Ebay für 1€, Kleinanzeigen für "zu verschenken" oder von diversen anderen Portalen. Ich behaupte es gibt nirgendswo einen Ort an dem man nicht für Lau an ne Grafikkarte rankommt.

P.S.: falls du aus Berlin kommst, kannst du bei mir gerne eine abholen.

Ich würde mal nach älteren Serien gucken und dann vor allem auf

Treibersupport (Keine 9800GTX+ kaufen)

VRAM (Keine GTX570 oder so was)

Übertaktbarkeit (kein Vlock, Chip mit Reserven)

Damit kannst du für nicht allzu viel Geld viel Spaß am Tüfteln und Spielen haben und verkaufst letztendlich fast ohne Wertverlust.

Zurück