Grafikkarte für nen Freund?

Marchhare3

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte für nen Freund?

Ich hab nochmal ne kurze Frage an euch.
also ein Freund von mir will auch ne neue Grafikkarte. Er möchte so um die 200 am besten weniger.

seine komponenten so weit ich weis glaub t1050 also 6 Kerne mit3,5 ghz
sein gehäuse ist nicht so lang und 400 Watt Netzteil.

Ich hatte so ne 7870 xt oder 660 ti im Sinn

Ich hab nochmal ne kurze Frage an euch.
also ein Freund von mir will auch ne neue Grafikkarte. Er möchte so um die 200 am besten weniger.

seine komponenten so weit ich weis glaub t1050 also 6 Kerne mit3,5 ghz
sein gehäuse ist nicht so lang und 400 Watt Netzteil.

Ich hatte so ne 7870 xt oder 660 ti im Sinn

Was hat er genau für ein Netzteil. Die blanke Wattzahl sagt nicht viel aus.

Welche games sollen gespielt werden?

AW: Grafikkarte für nen Freund?

Die Region deiner Kartenwahl stimmt schon, das Problem ist, dass "nicht so lang" (wie lang ist das denn nun?) uns genauso wenig Informationen gibt wie "400W-Netzteil" (Chinaböller oder Markengerät mit 400W?) gibt und man daher kaum eine Empfehlung aussprechen kann - was aber leider vermutlich trotzdem geschehen wird... ich wollte dich nur vorwarnen. ;)

Die Region deiner Kartenwahl stimmt schon, das Problem ist, dass "nicht so lang" (wie lang ist das denn nun?) uns genauso wenig Informationen gibt wie "400W-Netzteil" (Chinaböller oder Markengerät mit 400W?) gibt und man daher kaum eine Empfehlung aussprechen kann - was aber leider vermutlich trotzdem geschehen wird... ich wollte dich nur vorwarnen. ;)

Davon sollte man ausgehen. :D

Deswegen er ist so "dumm" das er es mir nicht sagen kann was ich noch weiss ist das des ein 400 Watt Hp Workstation netzteil ist. Er Möchte es leise und stromsparend bla bla

Ich empfehle für den Fall eine Radeon HD7870, speziell die Club 3D Radeon HD 7870 XT jokerCard.

Deswegen er ist so "dumm" das er es mir nicht sagen kann was ich noch weiss ist das des ein 400 Watt Hp Workstation netzteil ist. Er Möchte es leise und stromsparend bla bla

Dann sollte er sich lieber erst einmal ein vernünftiges NT zulegen. Nicht das mit der neue Grafikkarte der PC abbrennt.
Was hat er aktuell für eine Grafikkarte?

Die XT Joker ist n Düsenhet :ugly: :daumen2:

Ich würde lieber zu ner leisen und kühlen Sapphire 7870 XT bzw. GTX660TI raten.

Danke schonmal hatte es langsam keine Lust mehr ihm etwas dazu zu sagten.

Hat jemand erfahrung mit der Club 3D leise damit ist die nächste frage schonmal von ihm gleich beantwortet

Ohne die genaue Bezeichnung des Netzteiles zu kennen (seht auf dem Etikett des NTs drauf) wissen wir weder ob das Netzteil eine solche Grafikkarte "packt" noch ob überhaupt die nötigen PCIe-Anschlüsse vorhanden sind (es sei denn er ist gewillt 50-60€ für ein gutes neues NT draufzulegen).

Es ist folglich ziemlicher Käse hier weiter über neue Grafikkarten zu referieren bevor du nicht die Modellbezeichnung des Netzteiles sowie die Gesamtlänge des Gehäuses kennst.

Club 3D stellt ausgezeichnete Grafikkarten her, ich weiß gar nicht, was Legacyy hat. Auch zu empfehlen wäre die HIS Radeon HD 7870 IceQ X Turbo X. Hier kann ich sogar sicher sagen, dass sie leise und kühl bleibt, denn HIS hat einfach (meiner Meinung nach) das gelungenste Kühlsystem!

Er hat jetzt ein 550 ti und ein pcie stromanschluss mehr kann ichleider nicht sagen.

Er hat jetzt ein 550 ti und ein pcie stromanschluss mehr kann ichleider nicht sagen.

Dann kannste das Netzteil grade mit austauschen wenn du eine ordentliche Grafikkarte einbauen willst da diese alle mehr als einen PCIe Anschluss haben / viel mehr Saft als eine 550Ti fressen und dein NT eine Adapterlösung vermutlich nicht überleben würde.

...und ist wahrscheinlich qualitativ schon Welten besser als das HP au dem (lass mich raten: ) Komplett-PC - denn genau an solchen Punkten wird leider zumeist das allerbilligste eingebaut das der Markt hergibt - denn gute Netzteile kosten vielleicht 20-30€ mehr als die Gimmeldinger aber man kann damit nicht die großen bunten Zahlen in den Werbeblättchen erhöhen.

BTW würde ich eher ein BQ L8 400 oder falls das Geld reicht ein E9 einbauen aber das ist Geschmackssache.

Zurück