Chicago
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Grafikkarte für nen älteren Rechner
Hi,
Also meinem Bekannten ist seine 9600GSO mit 768MB wegen extremer Verdreckung kaputt gegangen. Nun hab ich die ehrenvolle Aufgabe nen Ersatz zu finden.
Der Rechner ist ein alter Fujitsu-Siemens:
CPU: Athlon64 X2 4200+ S.939
Mainboard: ASUS A8NE FM/S (Fujitsu-Siemens)
Ram: 2x2GiB DDR 400
Netzteil: 350W (Fujitsu-Siemens)
Monitor: 17" Röhre mit 1280x1024
Ich weiß nicht das Beste, aber er Spielt nur WOW und so ein paar Schach-spiele! Aber aus Geld gründen soll nur die Graka ersetzt werden, nun wollte ich wissen was jetzt am besten zu der Konfiguration passt. Ob nVidia oder AMD/ATi ist egal! Dachte da so an 5770/6770 oder GTS450, weiß jetzt aber nicht genau welche da mit dem Netzteil besser klar kommt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus, Chicago!
Hi,
Also meinem Bekannten ist seine 9600GSO mit 768MB wegen extremer Verdreckung kaputt gegangen. Nun hab ich die ehrenvolle Aufgabe nen Ersatz zu finden.
Der Rechner ist ein alter Fujitsu-Siemens:
CPU: Athlon64 X2 4200+ S.939
Mainboard: ASUS A8NE FM/S (Fujitsu-Siemens)
Ram: 2x2GiB DDR 400
Netzteil: 350W (Fujitsu-Siemens)
Monitor: 17" Röhre mit 1280x1024
Ich weiß nicht das Beste, aber er Spielt nur WOW und so ein paar Schach-spiele! Aber aus Geld gründen soll nur die Graka ersetzt werden, nun wollte ich wissen was jetzt am besten zu der Konfiguration passt. Ob nVidia oder AMD/ATi ist egal! Dachte da so an 5770/6770 oder GTS450, weiß jetzt aber nicht genau welche da mit dem Netzteil besser klar kommt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus, Chicago!