Grafikkarte für HTPC - HD 6570 Fehlkauf da zu "groß"

UtlraM

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für HTPC - HD 6570 Fehlkauf da zu "groß"

Hey Folks,

nun bin ich endlich dabei den HTPC zusammenzuschrauben. Und siehe da, die Grafikkarte macht trotzdem Probleme :(

Hier das ASUS P8H67-I Rev 3.0, H67 mit montierten Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper + be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm

http://img9.imageshack.us/img9/2514/dsc00687sm.jpg

Als Grafikkarte habe ich mir eine HIS Radeon HD 6570 Silence, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI besorgt. Aber leider Pustekuchen, hier habe ich nicht genug recherchiert, der Kühlkörper geht in beide Richtungen 2-3cm...

http://img3.imageshack.us/img3/9482/dsc00693ix.jpg

Somit passt die Karte nicht, eine Karte die nur einen Kühlkörper "nach unten" hätte, würde wiedderum passen:

http://img511.imageshack.us/img511/5466/dsc00689w.jpg

Könnt ihr mir einen Tipp für eine Alternative Grafikkarte (etwa gleiche Leistung) geben?
-Low Profile
-PCIe
-passiv gekühlt
-HDMI

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

AW: Grafikkarte für HTPC - HD 6570 Fehlkauf da zu "groß"

Hey,

also ich hatte nur vor durch die dedizierte Grafikkarte den 24p Bug bezüglich des HTPC's auszumerzen, ich will also keine großen 3D Spiele auf dem Kasten laufen lassen.
Deswegen ist die 6750 glaube ich etwas zuviel für den kleinen :P

Andere Alternativen? :)

Huhu,

aber das Ding ist doch voll das Monster :P
Passt die denn ohne Probleme auf das Board (kein Low-Profile) - würde die nicht viel mehr Strom fressen?

Hatte mal eine 1GB HD4670 von Club 3D.
Klar war die riesig, aber mit der Leistung war´s auch gut, ein wenig OC ging auch.
Maximal 60 Watt Stromverbrauch: Link

Hey,

nein - also es muss keine 6570 sein. Die Grafikkarte sollte nur 3D fähige BluRays abspielen können und evtl. BitStream Audio
Die 5450 scheint eine Alternative zu sein, ja. Schaue ich mir mal genauer an, Danke.

M.f.G.

Kannst du den Kühler nicht einfach gedreht montieren, so dass die Hitzepfeifen auf die gegenüberliegende Seite gucken? Dann könnt die Karte ja evtl. noch reinpassen, so knapp unter den Kühlkörper ;-)

Kannst du den Kühler nicht einfach gedreht montieren, so dass die Hitzepfeifen auf die gegenüberliegende Seite gucken? Dann könnt die Karte ja evtl. noch reinpassen, so knapp unter den Kühlkörper ;-)

wie genau meinst du das? wenn ich den Kühler drehe (180°) kann ich doch den PCI Slot nicht mehr bestecken? O_o

Warum nicht, unter den beiden Nasen des Lüfihalters sollte die Low Profile Karte doch passen? Natürlich müsstest du erst die Karte einstecken und dann den Kühler montieren, so dass die Karte unter dem Ende des Lüfis zu sitzen kommt.

Zurück