Erok
BIOS-Overclocker(in)
AW: Grafikkarte für ein Sli System Gesucht
Es wird vor allem verdammt laut im Gehäuse. Und zwar richtig laut
Schau mal auf YT nach, glaube dort gab es schon Videos vom neuen Kühler und dessen Lautstärke.
Wie warm sie wird, hängt vor allem vom Gehäuse ab, von den verbauten Lüftern und der restlichen Hardware, die im Gehäuse Wärme abgibt.
Und den Basistakt kannst Du wie erwähnt vernachlässigen. Erstens macht das keine 5 FPS am Ende aus, die darüber entscheiden, ob ein Spiel nun ruckelt oder nicht, und zweitens ist dieser Aufpreis einfach nicht nötig bei EVGA, da du die Karte wie erwähnt selbst flashen kannst, und damit meine ich die günstigeren Modelle wie die SC ACX
Und die Vergangenheit hat gezeigt, daß die SC ACX meist das höchste OC-Potential bietet bei den preislich normalen Karten.
Wenn man garantierte OC-Fähigkeiten haben will, muss man zur Classified oder gleich zur Kingpin Edition greifen, die gleich nochmals ne ganze Stange mehr Geld kosten. Eine FTW ist jedenfalls ihr Geld nicht wert, bzw den höheren Takt kann man selbst erreichen mit OC und flashen
Wenn Du selbst nicht mehr Hand anlegen willst beim OC, weil Du es Dir nicht zutraust, kannst Du natürlich eine FTW kaufen und diese auf Wasser umbauen bei einem SLI-Gespann. Aber lass die Finger davon, wenn Du nur mit Luftkühlung arbeiten willst. Da wirst Du sehr schnell frustriert sein
Greetz Erok
Die EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 ist für mich auch ziemlich interessant wegen des hohen Basis Takts und da man den Kühler ohne Garantie Verlust wechseln kann.
Glaubt ihr der Kühler kann ein SLI system Kühlen oder wird es dan zu heiß?
Es wird vor allem verdammt laut im Gehäuse. Und zwar richtig laut
Schau mal auf YT nach, glaube dort gab es schon Videos vom neuen Kühler und dessen Lautstärke.Wie warm sie wird, hängt vor allem vom Gehäuse ab, von den verbauten Lüftern und der restlichen Hardware, die im Gehäuse Wärme abgibt.
Und den Basistakt kannst Du wie erwähnt vernachlässigen. Erstens macht das keine 5 FPS am Ende aus, die darüber entscheiden, ob ein Spiel nun ruckelt oder nicht, und zweitens ist dieser Aufpreis einfach nicht nötig bei EVGA, da du die Karte wie erwähnt selbst flashen kannst, und damit meine ich die günstigeren Modelle wie die SC ACX
Und die Vergangenheit hat gezeigt, daß die SC ACX meist das höchste OC-Potential bietet bei den preislich normalen Karten.Wenn man garantierte OC-Fähigkeiten haben will, muss man zur Classified oder gleich zur Kingpin Edition greifen, die gleich nochmals ne ganze Stange mehr Geld kosten. Eine FTW ist jedenfalls ihr Geld nicht wert, bzw den höheren Takt kann man selbst erreichen mit OC und flashen

Wenn Du selbst nicht mehr Hand anlegen willst beim OC, weil Du es Dir nicht zutraust, kannst Du natürlich eine FTW kaufen und diese auf Wasser umbauen bei einem SLI-Gespann. Aber lass die Finger davon, wenn Du nur mit Luftkühlung arbeiten willst. Da wirst Du sehr schnell frustriert sein

Greetz Erok


