Grafikkarte für ein Sli System Gesucht

AW: Grafikkarte für ein Sli System Gesucht

Die EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 ist für mich auch ziemlich interessant wegen des hohen Basis Takts und da man den Kühler ohne Garantie Verlust wechseln kann.
Glaubt ihr der Kühler kann ein SLI system Kühlen oder wird es dan zu heiß?

Es wird vor allem verdammt laut im Gehäuse. Und zwar richtig laut ;) Schau mal auf YT nach, glaube dort gab es schon Videos vom neuen Kühler und dessen Lautstärke.

Wie warm sie wird, hängt vor allem vom Gehäuse ab, von den verbauten Lüftern und der restlichen Hardware, die im Gehäuse Wärme abgibt.

Und den Basistakt kannst Du wie erwähnt vernachlässigen. Erstens macht das keine 5 FPS am Ende aus, die darüber entscheiden, ob ein Spiel nun ruckelt oder nicht, und zweitens ist dieser Aufpreis einfach nicht nötig bei EVGA, da du die Karte wie erwähnt selbst flashen kannst, und damit meine ich die günstigeren Modelle wie die SC ACX ;) Und die Vergangenheit hat gezeigt, daß die SC ACX meist das höchste OC-Potential bietet bei den preislich normalen Karten.

Wenn man garantierte OC-Fähigkeiten haben will, muss man zur Classified oder gleich zur Kingpin Edition greifen, die gleich nochmals ne ganze Stange mehr Geld kosten. Eine FTW ist jedenfalls ihr Geld nicht wert, bzw den höheren Takt kann man selbst erreichen mit OC und flashen ;)

Wenn Du selbst nicht mehr Hand anlegen willst beim OC, weil Du es Dir nicht zutraust, kannst Du natürlich eine FTW kaufen und diese auf Wasser umbauen bei einem SLI-Gespann. Aber lass die Finger davon, wenn Du nur mit Luftkühlung arbeiten willst. Da wirst Du sehr schnell frustriert sein ;)

Greetz Erok

Ich hab meinen post von grade vorhin bearbeitet kannst du mir diese Frage beantworten?

Stimmt das, wenn man ein SLI System aufbauen möchte, auch nur mit einem CPU/ Board das 2x16 Lanes hat, aufbauen sollte? Wegen Microruckler.

Ist es ein großer unterschied ob ich eine fertig umgebaute inno 3d Karte von Caseking kaufe oder eine EVGA selber umbaue?

Der Unterschied ist, daß Du durch Caseking Garantie hast, welche Du beim selber umbauen eben nicht bekommst. Jedoch wenn man mit einer EVGA den Support in Anspruch nehmen muss, läuft das sowieso direkt über EVGA ;)

Greetz Erok

Stimmt das, wenn man ein SLI System aufbauen möchte, auch nur mit einem CPU/ Board das 2x16 Lanes hat, aufbauen sollte? Wegen Microruckler.

Derjenige der Dir diesen Blödsinn erzählt hat, gleich ignorieren ;)

Ja, man hat durch 2 x 16 Lanes eine bessere Anbindung, aber die ist so gering, daß dies Microruckler nicht beeinflusst ;) Ob mit 2 x 8 oder 2 x 16 Lanes macht den Kohl nicht fett ;)

Greetz Erok

Ich meine die Leistung von 2x16 Lanes zu 2x8 Lanes sind ca. 2-3% Unterschied. Bitte korrigieren falls ich hier falsch liege.

Ja LTB das haut im Durchschnitt ungefähr hin, mal ist es bisschen mehr, mal ist der Unterschied bei 0 Prozent. Kommt immer auf die Anwendung selbst an :)

Aber sich deswegen ein Z99 - System oder ein teures Z97 Board mit 2 x 16 Lanes zu kaufen, das ist es absolut nicht wert :)

Die Kohle kann man sich sparen, und besser in eine grössere SSD oder dergleichen investieren, wovon man auf Dauer deutlich mehr hat :)

Greetz Erok

Ich glaube ich kaufw mir 2 umgebaute Karten bei Caseking ist die Garantie weg wen man die Spannung erhöt? Bekommt man für ca 200 Euro eine wakü?

Danke euch für die Antworten, ich dachte ja das es nicht so gut ist zusammen 1x8 u.1x16 Lanes und die Micro- Ruckler so nur begünstigt werden. Aber gut dann weiß ich Bescheid ☺
Gruss

Ich glaube ich kaufw mir 2 umgebaute Karten bei Caseking ist die Garantie weg wen man die Spannung erhöt? Bekommt man für ca 200 Euro eine wakü?

Ja die Garantie geht verloren bei OC/Spannungserhöhung. Der Nachweis steht auf der anderen Seite der Medaille.
200€ für eine Wakü werden nicht reichen.

Ich glaube ich hole mir erstmal 2 EVGA FTW Karten und hoffe das die auch ohne Wasser Kühlung nicht runtertaktet.
Glaubt ihr wirklich das das mit 4k nichts wird? Dann nehm ich einen RoG Swift

Ich hab zwar keine EVGA aber ich kann dir sagen das die G1 nicht so laut sind wie Erok behauptet :P
Ich hab ja nu 2 Stück davon verbaut und ich höre sie unter last zwar aber es ist nicht störend.

Da die G1 auf Mindfactory so schön günstig ist werden es zwei G1 Karten mit dem LG 21:9 Monitor Danke :D

Weiß wer ob die G1 ins Fractal R4 Gehäuse reinpast wäre blöd wen es nicht past.

Wenn das dein Gehäuse ist:
Fractal Design

könnte es eng werden solange du den HDD Käfig drin lässt.

• Graphics cards up to 295mm in length with the top HDD cage installed
  • With the top cage removed, graphics cards up to 430mm in length may be installed
Die G1 Karten sind laut Gigabyte.com 312mm lang.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ein SLI System in so einem kleinen Midi Tower genug Platz zum atmen hat^^

Wie laut sind die EVGA Karten im Vergleich zur G1 wirklich?
Last:
G1 ~ 41,8 dB(A)
Evga ~ 46 dB(A)
Entscheide wie du willst.

Letztendlich sind die GTX970s alle sehr ähnlich. Sinnvoll ist aber auch die Pin Anzahl der Karten, wenn du mehr spielraum für OC haben willst.
Asus und MSI sind leise, haben aber keine BP. G1 ist lauter, kühler, hat ne backplate und ist billiger. Evga ist gleichteur und hat von allem nix.

Die Karte mit den Selektierten Chips ist angeblich die G1 Gaming.
laut insiderinfos was ich schonmal paar mal gesagt habe, aus englischedn und deutschen foren was ich letztens gelesen habe, selektiet gigabyte nicht...
laut insider werden die chips nicht selektiert, sondenr ledeglich auf funktion gpruft... und das oc ist so ausgelegt das selbst ein relativ schlechter chip das schaffen sollte...

offiziel, laut insider presse und allem, ist evga der einzige selektiernde hersteller... die selektierten chips kommenz.b. auf die classified kingpin version... was dann auch gut und gerne dann mal 100-200€ mehr kostet

wollte es nur mal anmerken... laut insidern von gigabyte ist die selektierung somit eigentlich nur eine marketing strategie

So morgen bestellt ich zwei g1 Karten für 330 Euro ist die ja noch eines der günstigen Modelle.

Zurück